Wägital: Gross Aubrig


Publiziert von YetiFun , 4. April 2018 um 19:25.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 4 April 2018
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette   Zürcher Hausberge 
Zeitbedarf: 5:00

Bis mittags schien noch fantastisch die Sonne, dann zogen Wolken auf und gegen Nachmittag bekam ich noch die ersten Regentropfen ab.
Der Weg von Innerthal hoch zum Aubrig ist traditionell sehr feucht und schlammig. Heute kamen noch einzelne Schneeansammlungen hinzu, aber bis zum Gipfel ohne Schneeschuhe zu bewältigen, wenn auch mühsam zu begehen. Allerdings musste ich kurz vor dem Gipfel abbrechen, da es einfach noch zu viel Schnee war und ohne Schneeschuhe kein grosser Spass. Hinzu kam, dass ich vorher querfeldein einen Versuch gestartet hatte, der dann an den Steilen hängen im Schnee aussichtslos scheiterte und ich wieder zurück zum Weg musste. Mein Bedarf an Schnee war für heute gedeckt, zumal noch einige Wolken aufzogen.
Oberhalb von Bärlaui tummelten sich viele Gämse, auf dem Rückweg konnte ich ein paar von ihnen noch ablichten. Die Abwesenheit von Nutztieren und Wanderern scheint ihnen zu gefallen ...
Zurück im Tal nahm ich noch den Spaziergang nach Vorderthal, da der Bus gerade abgefahren war.

Tourengänger: YetiFun


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
21 Sep 21
Gross Aubrig - eisenhaltig · kopfsalat
T3
27 Mai 17
Gross Aubrig · carpintero
T3+
26 Mai 17
Aubrig im Doppelpack · phile
T3
T3
7 Jul 22
Gross Aubrig Überschreitung · miCHi_79
T3

Kommentar hinzufügen»