Lötschberg Südrampe

Publiziert von beppu , 31. Mai 2017 um 23:43.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:30 Mai 2017
Strecke:Ausserberg, Riedgarto, Bietschtal Naturbrücke, Rarnerkumme, Binu, Hohtenn Bahnhof (11.3km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bahn
Kartennummer:Schweiz Mobil

Heute wollen wir eine Wanderung an der Lötschberg-Südrampe unternehmen. Kurz nach neun treffen wir in Ausserberg ein, genau richtig um das Startkafi mit Gipfeli im Chleebodi zu geniessen.
Anschliessend starten wir Richtung  Riedgarto, danach ins Bietschtal über die Naturbrücke und bis Rarnerkumme, hier machen wir Picknickpause.

Es ist sehr angenehm zum Wandern, der Weg führt oft den Suonen entlang, zudem scheint heute ausser uns niemand Lust zum Wandern zu haben, wenigstens nicht hier. Wir geniessen Blümchen, Aussicht, jede Menge Eidechsen und ganz einfach die schöne Walliserlandschaft.

Der Himmel überzieht sich allmählich mit Wolken, was aber nicht so schlecht ist, denn auch ohne Sonne brauchen wir heute nicht zu frieren. Bei Binu halten wir aufwärts zum Bahnhof Hohtenn. Weil sich die Gewitterstimmung aufgelöst hat, heizt die Sonne wieder kräftig, so dass wir froh sind nicht allzu viele Höhenmeter absolvieren zu müssen.
Nach einer gemütlichen  Pause fährt der Zug ein und bringt uns wieder nach Hause.

Tourengänger: beppu