Flügenspitz und Gulmen

Publiziert von Delta Pro , 20. Mai 2017 um 08:14.

Tour Datum:17 Mai 2017
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock

Frühlingswanderung bei Traumwetter über Amden

Flügenspitz und Gulmen sind die Parade-Wanderberge über Amden. Bis vor 10 Jahren war ich jährlich mehrfach auf diesen Gipfeln, seither kaum mehr. Auch wenn die Wege alpinistisch unspannend sind, sind sie doch sehr lohnend für einen Ausflug mit der Familie in die frühlingshafte Natur.

Vom Arvenbüel via Looch auf den Flügenspitz. Erst ganz oben wird das Gelände etwas steiler. Weiter in wunderschöner Wanderung durch den offenen Wald und die Hochmoore zur Vorderhöhi. Bei schon beträchtlichen Temperaturen weiter auf den Gulmen - ein weiterer Höhenrekord für unser kleines Mädchen. Wir geniessen die durch keine Wolke getrübte Aussicht auf die Ostschweizer Gipfel und steigen anschliessend vorbei am Gulmen-Kreuz ab zum Hüttlisboden. Der Rückweg in den Arvenbüel zieht sich aufgrund der Horizontal-Distanz etwas in die Länge.