Stams - Saysersee - Girenspitz per Bike

Publiziert von 2Cool4You , 29. Juni 2016 um 11:03.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:28 Juni 2016
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar

Los ging dieser Ausflug wieder in Domat/Ems mit dem MTB Richtung Trimmis. Mitte Dorf Trimmis dann Richtungs Says und von Says aus weiter Richtung Stams auf 1645m.

Dieser Weg ist bis Stams super fahrbar, und hat auch keine speziell steile Rampen.

Von Stams geht es in einem ständigen Auf und Ab bis ich mein Velodepot kurz nach der Sayseralp auf rund 1650m erreicht habe. Dort gilt einmal mehr Tenu- und Schuhwechsel...

Bis zur Hütte in der Chremeri auf 1850m existiert ein schönes Weglein, dass kaum zu verfehlen ist. Nach der Hütte gibt es x- Varianten um zum Saysersee zu kommen. Ich habe die relativ direkte Variante rauf genommen und treffe dann nach rund 200 weiteren hm beim See ein. Von dort mache ich noch einen kurzen Sprung zum Kreuz auf den Girenspitz und geniesse einen Moment das Panorama. Schnell wird es mir aber zu kalt, so dass ich mich auf den Weg zurück zu meinem MTB mache.

Nach erneutem Ausrüstungswechsel geht es gemütlich über Valzeina nach Grüsch und zurück nach Domat/Ems