Heartbeat song - B & H zum Froni (2124 m)

Publiziert von PStraub , 27. Mai 2016 um 16:58.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:27 Mai 2016
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe   Oberseegruppe

Wider Erwarten ist auch heute das Wetter ganz passabel. So kann ich versuchen, das nachzuholen, was gestern auf Hirzli - Planggenstock nicht geklappt hat: Eine Pulsmessung für eine gemischte (= Bike & Hike-)Tour aufzuzeichnen.
Letzthin konnte ich dem Drang, ein neues Gadget anzuschaffen, doch nicht widerstehen: Ich habe mir eine TomTom Runner Cardio gekauft, eine GPS-Pulsuhr mit Puls-Direktmessung. Das Ding funktioniert soweit einwandfrei - wenn es zufällig das macht, was ich meine, vor-/eingegeben zu haben.

An sich kümmern mich Kalorienverbrauch und ähnliches herzlich wenig, was ich wirklich messen wollte, war die Herzfrequenz während dem Fliegen. Nun habe ich es schwarz auf weiss bezw. rot auf blau: Biken und Hiken ist fürs Herz weit stressiger als Fliegen!

Mit dem Bike Richtung Fronalp. Normalerweise fahre ich bis zum Stockhaus. Aber zwei Bikestrecken in zwei Tagen waren für den noch unvorbereiteten A*** anscheinend zuviel. Beim Parkplatz musste ich "umsteigen", weil der Hintern einfach nicht mehr mitmachte.

Dann zu Fuss auf dem Normalweg bis zu Fronalp Mittler Stafel und dann quer den Hang hinauf zur Zelsegg. Ich mag den Schotterweg dort nicht, ich gehe da lieber im Gras, auch wenn es ab und zu etwas steiler ist.

Kurz vor den Ketten hat es unglaubliche Mengen an Aurikeln (Flueblüemli) im Hang, das sieht wunderschön aus.
Der Schnee im Schlusshang ist weitgehend weg, das ist alles gut und sicher zu begehen.

Beim Aufstieg ist mir beim Brunnen auf gut 1400 m eine botanische Kuriosität aufgefallen, ein "gefülltes" Narzissenblütiges Windröschen*. Dieses wollte ich beim Abstieg mitnehmen. Doch war ausgerechnet dort ein Senn am Schneiden der Stauden. Das ist eigentlich vorbildlich, doch in diesem Augenblick hätte ich dort gerne darauf verzichtet. Dann habe ich es doch gefunden: siehe Fotos.

Nach einer Erfrischung im Stockhaus ging es auf den Downhill. Wo ich - gemäss meiner Uhr - richtig krass Kalorien verbraten habe ..

"This is my heartbeat song" ist ein Lied von Kelly Clarkson, das im 'Bachelorette'-Trailer gespielt wird. Erst als ich den Song in einem Pub in Irland gehört habe, hat es mir geschaltet, dass das ein aktueller Hit sein könnte. Dabei geht es aber nicht um eine Pulsuhr ..

Korrektur: Gemäss Mitteilung ist es ein Eisenhutblättriger Hahnenfuss (Ranunculus aconitifolius), nicht ein Narzissenblütiges Windröschen (Anemone narcissiflora).

Tourengänger: PStraub
Communities: Bike & Hike

Bergamotte hat gesagt:
Gesendet am 27. Mai 2016 um 19:04
Jetzt spann uns nicht auf die Folter: Wieviele zusätzliche Kalorien darfst Du - gemäss Uhr - heute Abend verspeisen?

PStraub hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. Mai 2016 um 19:37