Rindalphorn zwischen Winter und Frühling

Publiziert von martines , 18. Mai 2016 um 19:24.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:18 Mai 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Immenstadt im Allgäu- Blaichach- Gunzesried
Kartennummer:Kompass Allgäuer Alpen

In den höheren Lagen hat der Winter sich noch einmal mit etwas Neuschnee zurückgemeldet. Sogar an den Südhängen ist er noch zu finden. Die Gamaschen waren heute sehr nützlich.

Gestartet am Parkplatz bei der Gunzesrieder Säge (931m) . Mit dem Fahrrad bis zur Hinteren Au Alpe. Ab hier gewinnt man schnell an Höhe bis zur Gündlescharte. Schon hier gab es etwas Schnee. Die lange Rinne hinauf zum Rindalphorn (1822m) war dann voll mit Schnee bedeckt. Hier ist auch noch Altschnee vorhanden.

Auf dem Gipfel wehte ein kalter Wind weshalb ich gleich weiter Richtung Hochgrat (1834m) weiter ging. Auch beim Abstieg zur Obergelchenwang-Alpe musste ich noch größere Schneefelder durchqueren.
Es geht weiter zur Scheidwang-Alpe und dem Fahrweg entlang bis zum Fahrrad. Gemütlich geht es dann mit dem Rad zurück zum Ausgangspunkt.

Eine abwechslungsreiche und jetzt noch einsame Tour mit Blumen und Schnee.