Gletscherhorn
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nachdem ich zwei Tage zuvor bei einer kleinen Erkundungstour Richtung Bergalgapass ziemlich nass geworden war, kam heute der zweite Anlauf, jetzt Richtung Gletscherhorn. Womit ich bei sonnigem Wetter am Vormittag nicht gerechnet hatte: daß es ab ca. 2300m empfindlich kalt wurde! Meine Kleidung war eindeutig "suboptimal". Die von Süden herandrückenden Wolken taten ein übriges, so daß ich es beim Gletscherhornsattel P. 2987 bewenden ließ.
Man folgt zunächst dem markierten Wanderweg Richtung Bergalgapass. In der Nähe von P. 2365 geht es weglos links hinauf zum Pass zwischen Piz Predarossa und Gletscherhorn. Die grobe Richtung ist immer klar zu erkennen. Für Einzelheiten in der Wegfindung leisten kleine Steinmänner gute Dienste (vor allem auf dem Rückweg). Im oberen Teil das typische Bündner Schiefergeröll: gibt gerne etwas nach, aber bleibt immer griffig - genau das richtige für mich.
Man folgt zunächst dem markierten Wanderweg Richtung Bergalgapass. In der Nähe von P. 2365 geht es weglos links hinauf zum Pass zwischen Piz Predarossa und Gletscherhorn. Die grobe Richtung ist immer klar zu erkennen. Für Einzelheiten in der Wegfindung leisten kleine Steinmänner gute Dienste (vor allem auf dem Rückweg). Im oberen Teil das typische Bündner Schiefergeröll: gibt gerne etwas nach, aber bleibt immer griffig - genau das richtige für mich.
Tourengänger:
cresta

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare