Piz Padella die dritte

Publiziert von purgitrang , 17. November 2008 um 22:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:29 Oktober 2008
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Celerina via alp Saluver auf den Piz Padella

Wie schon seit meinem ersten Versuch geplant wollte ich jetzt, alleine und ohne Zeiteinschraenkung den Piz Padella besteigen. Tja das mit der Zeiteinschraenkung hab ich dann doch nicht geschafft weil ich einfach zu spaet weggegangen bin und da ich bei weitem nicht den kuerzesten Weg gewaehlt hatte musste ich dann doch ca. 100 Hoehenmeter vor dem Gipfel umdrehen um nicht von der Nacht ueberascht zu werden bevor ich Celerina erreiche. Es hat eigentlich ganz gut angefangen; ich war in 50 Minuten von unserem Haus auf der Alp Saluver, wollte dann aber nicht off track ueber die Wasserfaelle gehen wie beim ersten Mal sondern den "normalen" Pfad. Da ich mir die Karte nicht genau angesehen  hatte wusste ich nicht, dass der Pfad den ich waehlte Richtung Marguns fuehrte und erst dann zurueck Richtung Gipfel. Hab mich dann doch fuer eine off track Abkuerzung Richtung Selin entschieden und von dort ging es dann mehr oder weniger direkt Richtung Gipfel. Beim Rueckweg entschied ich mich dann fuer einen viel kuerzeren aber sehr steilen Weg von der Munt da la Bes-cha ueber die V. Zuondra zur Alp Saluver. Alles in allem war ich 4,5 Stunden unterwegs und sehr mit meiner Leistung zufrieden. Jetzt wo ich mir die Karte genau angeschaut habe wird mich meine naechste Tour ueber Cristolais fuehren. Freu mich schon sehr.

Tourengänger: purgitrang

Gesendet am 17. November 2008 um 23:59
wann du unterwegs warst?

purgitrang hat gesagt: RE:Verrätst du uns -
Gesendet am 18. November 2008 um 14:20
Grueazi Danke hab ich uebersehen aber schon erledigt.