Piz Padella die dritte


Publiziert von purgitrang , 17. November 2008 um 22:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:29 Oktober 2008
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Klettern Schwierigkeit: II (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 4:30
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:Celerina via alp Saluver auf den Piz Padella

Wie schon seit meinem ersten Versuch geplant wollte ich jetzt, alleine und ohne Zeiteinschraenkung den Piz Padella besteigen. Tja das mit der Zeiteinschraenkung hab ich dann doch nicht geschafft weil ich einfach zu spaet weggegangen bin und da ich bei weitem nicht den kuerzesten Weg gewaehlt hatte musste ich dann doch ca. 100 Hoehenmeter vor dem Gipfel umdrehen um nicht von der Nacht ueberascht zu werden bevor ich Celerina erreiche. Es hat eigentlich ganz gut angefangen; ich war in 50 Minuten von unserem Haus auf der Alp Saluver, wollte dann aber nicht off track ueber die Wasserfaelle gehen wie beim ersten Mal sondern den "normalen" Pfad. Da ich mir die Karte nicht genau angesehen  hatte wusste ich nicht, dass der Pfad den ich waehlte Richtung Marguns fuehrte und erst dann zurueck Richtung Gipfel. Hab mich dann doch fuer eine off track Abkuerzung Richtung Selin entschieden und von dort ging es dann mehr oder weniger direkt Richtung Gipfel. Beim Rueckweg entschied ich mich dann fuer einen viel kuerzeren aber sehr steilen Weg von der Munt da la Bes-cha ueber die V. Zuondra zur Alp Saluver. Alles in allem war ich 4,5 Stunden unterwegs und sehr mit meiner Leistung zufrieden. Jetzt wo ich mir die Karte genau angeschaut habe wird mich meine naechste Tour ueber Cristolais fuehren. Freu mich schon sehr.

Tourengänger: purgitrang


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
T2
23 Jul 09
piz padella mt 2856 · turistalpi
T3
28 Jul 08
Piz Padella, 2856m · Linard03
T4 WS II
24 Mai 08
Meine Erste · purgitrang
T2 L WS
28 Aug 10
Piz Padella 2857 s.l.m. · teuccio
T3 III
25 Sep 08
Piz Padella · Dieter59
T3
12 Aug 19
Piz Padella · alexelzach
T3
28 Aug 15
Piz Padella (2857 m) · rkroebl

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

goppa hat gesagt: Verrätst du uns -
Gesendet am 17. November 2008 um 23:59
wann du unterwegs warst?

purgitrang hat gesagt: RE:Verrätst du uns -
Gesendet am 18. November 2008 um 14:20
Grueazi Danke hab ich uebersehen aber schon erledigt.


Kommentar hinzufügen»