Kurzbericht

Familienwanderung auf die Reuterwanne

Publiziert von Andy84 , 30. September 2015 um 16:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:18 Juli 2015
Geo-Tags: D   A

Langsam hat das Wanderfieber auch meinen Bruder und seine Freundin gepackt, beim Heimatwochenende wollten sie auch ein bisschen in die Berge. Da die letzten 4 Tage in der Hornbachkette doch etwas anstrengender waren kam mir eine kleine gemütliche Runde auf die Reuterwanne ganz recht zum Beine-Freilaufen. Da mein Dad auch noch nicht auf der Reuterwanne war, gab es gleich eine kleine Familienrunde.

Von Jungholz Langenschwand geht es über den bekannten Weg an der Stubentalalpe vorbei zur Oberen Reuterwannenalpe. Von dort nun hinauf zur Reuterwanne.
Bis auf einen Gleitschirmflieger und unzähligen Kühen waren wir komplett alleine.
Im Abstieg machen wir noch einen kleinen Abstecher zum schönen Kreuz auf dem Pfeifferberg bevor es zur Einkehr in die Stubentalalpe geht.
Danach auf dem Fahrweg wieder hinunter zum Auto..