Abendrunde auf die Reuterwanne

Publiziert von Andy84 , 16. März 2015 um 22:03.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:13 Februar 2015
Geo-Tags: D   A

Am letzten Urlaubstag von Dianas Dad im Allgäu wollten wir mit ihm eine kleine Wanderung unternehmen damit er auch mal das schöne Bergfeeling geniessen kann.
Dazu haben wir uns die Reuterwanne ausgesucht, ein kleiner netter Gipfel mit einer schönen Aussicht auf dem wir schon oft droben waren.
Von Jungholz geht es mit dem Schlitten im Schlepptau zur Stubentalalm, dort kurz den Schlitten deponieren und weiter unter dem Pfeiferberg hindurch zur Oberen Reuterwannenalpe.
Im Südwesthang der Reuterwanne liegt zwar noch etwas Schnee, aber man kann gut ohne Schneeschuhe zum teils abgeblasenen Westgrat queren und über diesen geht es schnell zum Gipfel hinauf.
Die Aussicht ist für einen so kleinen "Hügel" wirklich klasse. Auch hängt auf die Nordseite eine riesige Wechte hinaus, auf die auch einige Spuren führen. Zum Glück ist da noch nichts passiert.
Wir warten noch bis die Sonne hinter dem Grünten untergeht und werden dafür mit einem tollen Farbenspiel belohnt.
Danach geht es zurück zur Stubentalalm und mit dem Schlitten zügig zurück ins Tal.

Fazit:
Die Reuterwanne ist immer wieder einen Besuch wert ;-)

Tourengänger: Andy84, Diana