Von Galtür auf die Ballunspitze

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 19. Juni 2015 um 18:38.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Silvretta
Tour Datum:12 Juni 2015
Unterkunftmöglichkeiten:Galtür

Am 12.06.15 marschierte ich frühmorgens von meiner Unterkunft am unteren Ende Galtürs an der Straße entlang nach Galtür-Wirl. Von dort stieg ich ins Skigebiet unter der Ballunspitze auf. Ich fand keinen Wegweiser zur Ballunspitze, aber schließlich den richtigen Steig.
Er geht vom obersten Fahrweg, der in westliche Richtung führt, ab. Er ist nicht markiert, aber gut zu finden u. zu begehen. Einige Eisenstifte erleichtern die schwierigeren Passagen.

Der Klettersteig war wegen Schnees noch nicht zu begehen. Ich hatte aber auch kein Klettersteigset dabei.

Ich musste nur zwei kurze Passagen über Schneefelder gehen.

Ich trug mich als zweiter im Jahr 2015 ins Gipfelbuch ein.

Nach der Gipfelrast stieg ich denselben Steig wieder ab. Dann über das Skigebiet nach Wirl. Es war nur eine kurze Tagestour.