Bisse de Benou - Haben sie das gewusst?

Publiziert von laponia41 , 23. April 2015 um 17:26.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis

- im Mai das Niwärch Gmeiwärch
- im Juni die Grand Bisse de Lens
- im Juli die Heido
- und so weiter und so weiter

Langweilig ist es nie. Immer wieder ist Neues zu beobachten. Dieses Jahr an der Bisse de Benou die Informationstafeln. Sie sind zwar etwas bunt geraten. Aber ehrlich: ich habe nicht alles gewusst, und ebenso ehrlich: natürlich nicht alles gelesen. Grundsätzlich ist es zu begrüssen, dass die Suonen gerade im Hinblick auf den Wandertourismus aufgewertet werden. So ist der Natur und den Wanderern gedient. So nebenbei: das grosse Volk kommt trotzdem nicht. Ich habe keine 10 Personen angetroffen.

Die ÖV-Verbindungen insbesondere von und nach Varen sind nicht berauschend. Es ist mir deshalb zur Gewohnheit geworden, die An- und Abstiege zu den Suonen zu Fuss zurückzulegen. Das gibt zusätzliche Höhenmeter und ist gut für die Kondition.

Route
Sierre SBB - Veyraz - Venthône - Bisse de Benou - Pt. 989 - Chappelle Sainte Marguerithe - La Propria - Varner Suone - Wilawi - Varen - Leuk Stadt - Leuk SBB