Roggenstock

Publiziert von tricky , 25. April 2015 um 11:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 6 März 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via ÖV nach Oberiberg Post
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Unteriberg Waag mit ÖV zurück

Ich zähle schon gar nicht mehr wie viel ich auf dem Roggenstock war.
Ideal für eine kleine Pulverfahrt und für Gosha die mit den Schneeschuhen unterwegs war ein einfacher Auf- und Abstieg. Dazu konnte ich den LVS Podcast endlich Filmen. Danke Gosha für das geduldige Filmen.

Mit ÖV nach Oberiberg Post. Die ersten Meter der Piste entlang und den 100ten Schneeschuhspuren weiter zum Adlerhorst. Kurze Kaffeepause im Traumwetter. Danach weiter der Normalroute zum Gipfel mit vielen Unterbrechungen um zu Filmen. Wir hatten den Gipfel alleine für uns obwohl schon viele Spuren neu gelegt wurden. Die Abfahrt nicht wie die meisten via Oberiberg der Piste entlang. Sondern ab Schwändi den Schattenhang runter bis zur Strasse. Bis nach unten Pulverschnee in den Schattenhängen.

Fazit: Bei guter Routenwahl ein sicherer Berg mit toller Aussicht.