Auf dem Höhenweg nach Gspon

Publiziert von wam55 , 2. Oktober 2014 um 19:06.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:27 September 2014
Strecke:Giw - Gebidumsee - Gebidumpass - Sädolti - Gspon
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB nach Visp, Postauto nach Visperterminen, Sessellift nach Giw
Zufahrt zum Ankunftspunkt:MGB bis Stalden, Seilbahn nach Staldenried und Gspon

In Visp treffen wir uns mit den Teilnehmern der Suonen-Community-Wanderung 2014. Gemeinsam fahren wir bis Giw rauf. Den ersten Teil wandere ich auch mit. Es geht hoch zum Gebidumsee und zum Gebidumpass. Wir wandern noch mit bis zur Schäferhitta, dann verabschiede ich mich von den anderen. Ich und vermutlich auch Timi sind leider zu müde, um die weite Wanderung mit zu machen.
Nach einer Pause bei der Schäferhitta wandern wir nochmals zum Gebidumsee zurück, den wir umrunden. Timi geniesst ein paar Schwimmrunden, ich geniesse die tolle Aussicht.
Dann folgen wir dem Höhenweg nach Gspon. Es geht auf wunderschönem Pfad häufig etwas rauf und runter. Wir machen einige Pausen unterwegs, viele schöne Aussichtspunkte laden zum Verweilen ein. Der höchste Punkt unserer Wanderung ist auf Sädolti erreicht, dann gehts runter nach Gspon.
Der letzte Teil vom Weg verläuft durch den Wald, der sich dann plötzlich öffnet und eine weite Landschaft frei gibt. Wir kommen in Gspon an. Im gemütlichen Restaurant Mosji kehren wir ein, bevor wir mit der Seilbahn nach Stalden runter fahren.

Tourengänger: wam55

Ochsehorn (2912 m) · beppu

Gelöschter Kommentar

wam55 hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Oktober 2014 um 21:11
Ich habe öfters auch an euch gedacht, schönes Wetter hatten wir ja alle. Meine Runde war halt viel kleiner, aber eben: Toll war sie auch!
Gruess vom Werner