Kurzbericht

Hüttentour - Berggasthaus Mattajoch, Gamp

Publiziert von goppa , 28. September 2014 um 17:24.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:31 August 2014
Strecke:Gurtis, Gampalpe
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Frastanz - Gurtis
Kartennummer:SLK 1136 DreiSchwestern

Ein grauer Vormittag - so kommt kein Enthusiasmus auf! Trotzdem packen wir Selina zu Mittag in den Maxi Cosy und fahren nach Gurtis. Der Wanderparkplatz über Muggabill ist Baustelle und wir finden nicht mal Platz zum Umkehren, so daß wir rückwärts wieder zurück müssen. Beim Bauernhof dürfen wir das Auto dann abstellen und wandern um 12:30 ins Galinatal hoch. Durch die Baustelle - dick klebt der lehmige, nasse Matsch an den Schuhen! Ab der Brücke gehts dann gut über den Wanderweg und den Herrenweg hinauf auf die Gamp.
Es ist ein gemütlicher Hock in der warmen Stube des Berghaus Mattajoch. Als wir aufbrechen, fängt es - wie von Meteo für den Nachmittag prognostiziert - zu regnen an. Alle haben Mitleid mit Selina, wenn sie bei diesem Wetter hinaus ins Freie muß. Der Koch ...... hat Feierabend und bietet uns an, mit ins Tal zu fahren, was wir natürlich gerne annehmen. So kommen wir flott zurück zum Auto und sind um 16:00 Uhr schon wieder zu Hause. Ideal um beim Cafe Schnell drei süße Stückchen zu holen und daheim Kaffee und Kuchen zu genießen!

Tourengänger: goppa, susi, Selina14

Einhorn im Galinatal · goppa