Tierbergli Klettersteig


Publiziert von Nasrin , 20. Juli 2014 um 20:42. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:19 Juli 2014
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K2 (WS)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 1 Tage 3:30
Aufstieg: 680 m
Abstieg: 680 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Steingletscher - Parkplatz Umpol
Zufahrt zum Ankunftspunkt: dito
Unterkunftmöglichkeiten:Tierberglihütte

Am Wochenende war schönes Wetter angesagt, vor allem am Samstag und wir haben uns entschieden den Tierbergli Klettersteig und vorder Tierberg zu machen. Wir sind dann auch am 05:00h abgefahren und steckten dann trotzdem eine Stunde lang mitten im Stau kurz vor Amsteg. Oben angekommen konnten wir in kurzer Zeit anfangen, Es ist ein schöner Klettersteig, einfach aber mit Alpinem Ambiente, dazu auch noch auch ein sehr schöner Fels wo man sich gut mit den Händen halten kann.Ich fand, es hat ein paar kleine luftige Passagen aber es hat überall auch gute Möglichkeiten zum absichern.Eine kurze Schlüsselstelle die ich zuerst umgehen wolltegab es auch noch, aber habe es dann trotzdem versucht und es war gar nicht schlimm, es braucht nur ein wenig Kraft und es ist schnell vorbei. Oben angekommen war ich eigentlich müde und war auch froh die Hütte zu erreicht zu haben und weil wir diese Stunde im Stau verloren hatten haben wir entschieden vorder Tierberg ein anderes mal zu machen.Hinunter ging es dann auf dem blauweiss markierten Weg.

Eine schöne Tour mit sehr schönen Eindrücken.
 

Tourengänger: Razerback, Nasrin


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4 WS- K3-
8 Aug 19
Sustenhorn 3503 m · asus74
T3+ L K4
12 Aug 18
Sustenhorn 3503 m.ü.M. · mbjoern
T4 WS-
20 Sep 13
Sustenhorn · ᴅinu
T4 WS-
7 Sep 13
Sustenhorn 3503m · Robertb
T3+ L
T3 L
1 Okt 11
Sustenhorn perfekt · beppu
T4 WS
11 Sep 22
Sustenhorn · Hudyx
T3 L
20 Aug 11
Sustenhorn · xaendi

Kommentar hinzufügen»