St. Chrischona 522m

Publiziert von dominik , 29. August 2008 um 23:39.

Region: Welt » Schweiz » Basel Stadt
Tour Datum:29 August 2008
Geo-Tags: CH-BS
Strecke:Basel - Grenzacher Horn - St. Chrischona - Bettingen - Riehen - Basel
Unterkunftmöglichkeiten:Zuhause

St. Chrischona 522m

Bergtraining bei bestem Spätsommerwetter auf den höchsten Basler: St. Chrischona.
Gestartet bin ich bei der Mittleren Brücke und dann immer dem Rhein entlang bis zur Grenze. Dort den steilen Weg hoch zum Grenzacher Horn, von welchem man einen super Blick über die Rheinebene und Basel hat. Weiter oberhalb von Bettingen durch Wald und über Wiesen bis zum Kirchlein St. Chrischona. Nach 30s Photopause ging es weiter (wir erinnern uns: Training :-) ).

Der Abstieg führte mich direkt beim Bauernhof in den Wald und dann durch Bettingen zum schönen Wenkenhof in Riehen und weiter runter zum Friedhof Hörnli und von dort an den Rhein bis zum Tinguely Museum in Basel. Dort begann Part 2 meiner Tour: Ich entnahm meinem Rucksäckli den wasserdichten Packsack und schwamm den Rhein runter bis zur Mittleren Brücke. Und damit war ich auch schon wieder zuhause.