Schellschlicht 2053 m

Publiziert von anneliese , 20. Juni 2014 um 22:54.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:10 Juni 2014
Kartennummer:Alpenvereinskarte BY 8 Wettersteingebirge - Zugspitze /Kompass 4 Füssen Aussenfern

Heut mal in den Ammergauer Bergen unterwegs!
Steht schon lange auf meiner Liste und für ne Urlaubstour genau richtig.

Das Griesener Hufeisen als Rundtour ist an normalen Tagen schon ein langer Hatsch aber bei gefühlten 30 Grad und den ganzen Tag Sonne eine kl Herausforderung.
Morgens um 6.00 mit 3 Liter Wasser im Rucksack und viel Sonnencreme gehts los!
Bei der kl Kapelle gehts los, übern Fahrweg hinein in den Wald, durch ne Klamm stetig hinauf. Erste kurze Rast an der Schellape, die ersten Gipfel benannt und sortiert. Weiter zum Hoher Brand, der hat noch ne kleine Klettereinlage parat. Es geht übern Gratsattel,vorbei an Latschen und über Schotter hinauf zum Gipfelkreuz ( mittlerweile ist es schon 11.00 Uhr, wir zollen der Hitze Tribut). Haben den Gipfel kurz für uns.
Beim Abstieg ist noch mal volle Konzentration gefordert da sehr steil und unangehm schottrig.Im Kessel steht dann noch die Luft, aber dafür mal für den heutigen Tag keine Gewitterneigung.

Fazit: Eine schöne, abwechslungsreiche Rundtour !