COVID-19: Current situation

Calanda - kein Mensch, kein Wolf dafür viele Höhenmeter in den Oberschenkeln

Published by Nicole , 30 May 2014, 21h51.

Region: World » Switzerland » Grisons » Calanda
Date of the hike:29 May 2014
Hiking grading: T3+ - Difficult Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: Calanda   CH-GR   CH-SG 
Time: 9:00
Height gain: 2245 m 7364 ft.
Height loss: 2245 m 7364 ft.
Route:Haldenstein-Arella-Nesselboden-Fintanolja-Altsäss-Calandahütte-Calandasiten-Haldensteiner Calanda
Access to start point:Im Dörfchen Haldenstein beim Schloss hat es einen öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplatz - Einfahrt gekennzeichnet.
Maps:247T Sardona

Für eine Skitour erschien mir das Wetter zu unsicher - dafür grosse Lust einfach los zu laufen, soweit mich meine Füsse tragen. Durch zu atmen, Gedanken wie Wolkenfetzten vorbei ziehen lassen, jeden Schritt nur zu geniessen, inne halten in der Natur...ja und dafür gibt es für mich NUR DEN EINEN...

CALANDA!

Es gilt bei diesem Berg nicht das Gipfelkreuz zu erreichen, am obersten Punkt zu stehen, das "weiter geht's nicht mehr" zu spüren, zu sagen "ich bin am Ziel". An diesem Berg ist es der Weg, die Vielfalt. Aus der Stadt mit seinen mannigfaltigen Geräuschen, die mit jedem Höhenmeter dumpfer erscheinen bis sie gänzlich verstummen, auszubrechen. Den Alltag hinter sich zu lassen - in der Tiefe. Gedanken zur Ruhe bringen und einfach mal NICHTS DENKEN.

Somit ist dieser Berg für mich meine persönliche Meditation die ich ab und wann brauch.

Die Ruhe bei jedem Schritt, der gleichmässige Atem, pure Einsamkeit in ihrer schönsten Form zu erleben...und plötzlich stehst du doch am höchsten Punkt. Du blickst zurück, du blickst in die Tiefe - Wärme breitet sich aus, du spürst das LEBEN - du spürst DICH.

Eine Hommage an meinen Hausberg - kein Mensch, kein Wolf dafür viele Höhenmeter zu sich selbst. 

Hike partners: Nicole

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (6)

Post a comment

MicheleK says:
Sent 31 May 2014, 17h05
Hallo Nicole,
das hast du sehr schoen beschrieben... das geht mir auch so.
Meditativ sportliche Gratulation,
Michele

Nicole says: Meditativen Dank
Sent 1 June 2014, 18h22
Für dein Kompliment und ich wünsche dir viele solche meditativen Bergmomente.

Lieben Gruss aus der Alpenstadt mir ihren vielen Geräuschen :-)

Sent 1 June 2014, 10h12
Ein wie ich finde, grandios geschriebener Bericht, Kompliment !!!
Touren für die Seele sind schon viel wert, meine Schwiizer Seele ist nun auch wieder aufgeladen - mal schauen wie lange der innere Speicher hält. :-))
HG Michael

Nicole says: Reine Empfindungen die...
Sent 1 June 2014, 18h26
ich so erlebe lieber Michael.

Auch an dich ein grosses DANKESCHÖN!!!

Hoffe dein Schiizer-Speicher hält an und ansonsten rein ins ROT-WEISS und abtauchen in die Bergwelt...

Herzlichen Gruss an dich

Felix Pro says:
Sent 31 July 2014, 11h46
so treffend!

glg Felix

Nicole says: RE:
Sent 31 July 2014, 17h19
:)))))

Post a comment»