Auf der Suche nach dem Pizzo Carbonara
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Der Pizzo Carbonara ist mit seinen 1979m der zweithöchste Berg Siziliens. Als Grundlage für diese geplante Wanderung hatte ich den detailierten Bericht von
zaufen dabei. Von Cefalù sind wir mit dem Mietwagen nach Piano Battaglia im wunderschönen Parco delle Madonie gefahren. Herrschte an der Küste noch schönstes Wetter, gerieten wir schon ab Piano Zucchi in dichten Nebel. Auf dem Parkplatz in Piano Battaglia warteten wir dann eine Weile ab, in der Hoffnung dass sich der Nebel auflösen möge. Dem war leider nicht so. Im Nebel in dieser mir völlig unbekannten Karstlandschaft herumzuirren, kam für mich nicht in Frage. So entschieden wir uns die Übung abzubrechen.
Da wir nicht einfach auf demselben Weg zurückfahren wollten, beschlossen wir die nähere Umgebung etwas zu erkunden. So fuhren wir dann weiter in den wunderschönen Ort Petralia Soprana. Nach einem ausgiebigen City Trip gings dann weiter nach Gerachi wo sich noch eine alte Burgruine befindet. Auf einem kaum mehr benutzten und total verwucherten Wanderweg sind wir durch das hohe und nasse Gras zur Ruine aufgestiegen. So kam dann doch noch etwas Wanderfeeling auf. Abstieg dann durch das Städtchen zurück zum Parkplatz unten an der Umfahrungsstrasse. Über Castelbuono dann zurück nach Cefalù. So wurde halt aus einer geplanten Bergwanderung mehr oder weniger ein City Trip und die Carbonara haben wir als Spaghetti genossen :-)

Da wir nicht einfach auf demselben Weg zurückfahren wollten, beschlossen wir die nähere Umgebung etwas zu erkunden. So fuhren wir dann weiter in den wunderschönen Ort Petralia Soprana. Nach einem ausgiebigen City Trip gings dann weiter nach Gerachi wo sich noch eine alte Burgruine befindet. Auf einem kaum mehr benutzten und total verwucherten Wanderweg sind wir durch das hohe und nasse Gras zur Ruine aufgestiegen. So kam dann doch noch etwas Wanderfeeling auf. Abstieg dann durch das Städtchen zurück zum Parkplatz unten an der Umfahrungsstrasse. Über Castelbuono dann zurück nach Cefalù. So wurde halt aus einer geplanten Bergwanderung mehr oder weniger ein City Trip und die Carbonara haben wir als Spaghetti genossen :-)
Tourengänger:
chaeppi

Communities: Citytrip
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (12)