Kurzbericht

Piz Kesch von Süden

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 23. April 2014 um 14:08.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Geo-Tags: CH-GR   Keschhütte
Unterkunftmöglichkeiten:Chamanna d`Es-cha

Nach der Übernachtung auf der Chamanna d`Es-cha von einem 06. auf den 07. November zwischen 2003 u. 05 wanderte ich unter die Südwestflanke des Piz Kesch. Über Gras, das teilweise noch nicht schneebedeckt war und Schnee stieg ich über sie zum Südostgrat des Piz Kesch, über den ich rasch den Gipfel erreichte.
Ich trug mich ins Gipfelbuch etwas stolz ein, weil ich diese Route selbst gefunden hatte und damit die Gletscherbegehung hatte vermeiden können!

Ich stieg dann über denslben Grat zur Südflanke ab, in der ich weiter östlich abstieg. Dabei musste ich eine etwas schwierige, weil abschüssige Stelle überwinden, sodass ich feststellen durfte, dass ich mir diese Variante hätte sparen können (und einfach meinen Fußspuren im Schnee hätte folgen sollen)!

Ich marschierte zurück zur genannten Hütte.