Erlach - St. Petersinsel mit Kind

Publiziert von alpinbachi , 16. März 2014 um 23:28.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Seeland
Tour Datum: 2 März 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Erlach, Mit ÖV (Bern-Ins-Erlach)

Beschrieb der Tour: Nach einer längeren Pause meldet sich der alpinbachi wieder auf
hikr (-: Eingelebt an einem neuen Wohnort, etwas abseits der Berge und neu ohne Auto unterwegs... Wanderungen und Bergtouren werden immer noch ein grosses Hobby und Thema in meinem neuen Lebensabschnitt sein. Jedoch nicht mehr in dem Umfang wie die letzten Jahre. Die Berichte werden auch nicht mehr ganz so umfangreich sein wie in der Vergangenheit, da der grosse Zeitaufwand für aufwändige Tourenberichte nicht mehr zur Verfügung steht. Jetzt halt noch dem Motto, lieber Qualität statt Quantität…

Der Frühling ist da, Zeit für eine gemütliche Tour mit meiner Tochter. Warum nicht einmal anstelle von einer Bergwanderung das Seeland besuchen!? In der Kindheit sind wir ein paar Mal auf die St. Petersinsel gelaufen. Also tue ich das jetzt mit Saskia. Da sich der Weg doch recht in die länge zog, fuhren wir mit dem Schiff retour. Schöne Wanderung, wenn auch zw. etwas eintönig. Im Moment hat es noch nicht so viele „Wanderer“ unterwegs.
Schwierigkeit: Keine
Schlüsselstelle: Keine
Routen Beschrieb: Ab Erlach angeschrieben und nicht zu verfehlen, es führt auch nur ein Weg auf die Insel…
Verhältnisse: Sehr schöner Tag, für Anfang März schon recht mild.
Varianten: Wir sind nur bis zum Schiffsteg. Man könnte noch auf den Aussichtspunkt der Insel steigen.