Sankt Petersinsel - Wanderspaziergang mit Kids

Publiziert von Ka , 31. August 2014 um 11:52. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Seeland
Tour Datum:23 Juli 2014
Geo-Tags: CH-BE

Schönes Wetter im Westen? Juhui !!!
Wir planen also einen vielseitigen und einfachen Ausflugstag in unseren verregneten Sommerferien!

Dazu fahren wir nach Erlach und geniessen die Schifffahrt auf die Sankt Petersinsel (ausser Fidoline, welche das Schiffshorn überhaupt nicht mag...).
Einmal angekommen wird sofort Glace "geschnouset" und am kleinen "Sandsträndli" noch etwas im See "geschwaderet". Gestärkt und bester Laune machen wir uns dann auf den Rückweg über die Schotterstrasse zurück nach Erlach.
Die Distanz ist mit ihren ca. 3km kurz, flach und sogar "Trottitauglich"...Der Weg ist von hohem Schilf gesäumt, hie und da führen Holzstege etwas vom Weg ab und sorgen so für Abwechslung.
Die Wälder und der artenreiche Heideweg stehen unter Naturschutz. Immer wieder gelangt man an Tafeln mit interessanten Infos dazu!

Fazit:
Einfacher Wanderspaziergang von kurzer Distanz und Dauer mit meinen Kindern in auschliesslich flachem Gelände. Beliebig erweiterbar, wenn man die Insel umrunden möchte!

Tourengänger: Ka, Wahlkr

Die Insel, die keine mehr ist · Omega3
T4 II L

wam55 hat gesagt: Fidoline
Gesendet am 31. August 2014 um 12:45
Gut zu wissen, dass mein Timi nicht der einzige ist, der das Schiffshorn nicht mag. Er bellt und jault jeweils kräftig zurück. Mit Erfolg, das Schiffshorn verstummt dann jeweils ;-)
Gruess vom Werner

Ka hat gesagt: RE:Fidoline
Gesendet am 2. September 2014 um 09:00
Lieber Werner
ich denke, das geht noch einigen Hunden so, das Ding ist ja auch sehr laut. Zum Glück hat dein Timi rausgefunden es zum Schweigen zu bringen ;)
LG Karin