Frühlings-Traillauf aufs Burghorn


Publiziert von fuemm63 , 9. März 2014 um 16:59.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 9 März 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG   CH-ZH 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 500 m
Abstieg: 500 m
Strecke:Baden, Aubrücke - Alte Brücke - Schartenfels - Lägernsattel - Burghorn - und wieder retour: 10,5 km.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Variante A: cff logo Baden Wanderweg ab Bahnhof und mit Lift zur Limmat hinunter. Burghorn ist bereits ausgeschildert. Variante B: cff logo Ennetbaden, Felsenegg Ankunft direkt unterhalb der Schartenfelstreppe.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Variante A: cff logo Ennetbaden, Felsenegg Variante B: Wanderweg limmatabwärts (linke Flussseite) bis zum Lift: cff logo Baden
Kartennummer:1070 Baden

Während ich diese Woche einige Berichte von hikr-Kolleg/-innen lese, die noch auf Hochtouren und im Tiefschnee unterwegs sind, hat der Frühling das Mittelland bereits fest im Griff: Mit sursass58 unternehme ich unseren klassischen Sonntagmorgenlauf (unser "Gottesdienst") auf unseren Hausberg, das  Burghorn. Über die vielen Tourenmöglichkeiten an und auf der Lägern möchte ich nichts wiederkäuen und verweise auf mein Posting *Lägern-Kraxel-Läufe.

Erwähnenswert aber ist:

1. Mein Piriformis-Syndrom (siehe *Kurzer Kur-Traillauf in den Aare-Auen) scheint nach fast fünf Monaten der Vergangenheit anzugehören und sursass58 und ich können die Planung des Berglaufjahres 2014 in Angriff nehmen. Halleluja!

2. Zum ersten Mal begiessen wir unseren "Gottesdienst" statt mit einem mehr oder weniger mundenden isotonischen Getränk mit einem Bier auf dem Burghorn  irgendeine nette (oder vielleicht auch müde) Seele hat einen ganzen Harass auf dem Horn stehengelassen. Es mundet! Und den Weg nach Hause finden wir routinemässig ohne Probleme ;-)

Tourengänger: fuemm63, sursass58


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
20 Mai 12
Im Eisloch an der Lägern · fuemm63
T3
21 Apr 12
Lägeren · Pasci
T2
12 Okt 10
Lägern · Pfaelzer
T3
14 Mai 22
Über die Lägern · raphiontherocks
T3
29 Apr 18
Lägerngrat · ᴅinu
T3
10 Aug 13
Walhalla-Trail · fuemm63

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Runner hat gesagt:
Gesendet am 13. März 2014 um 13:29
da haben wir uns um genau einen Tag verpasst! War am Samstag oben !

fuemm63 hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. März 2014 um 13:33
Danke fürs Anwärmen ;-)
Lass uns nächstes Mal synchronisieren.


Kommentar hinzufügen»