Frühlings-Traillauf aufs Burghorn

Publiziert von fuemm63 , 9. März 2014 um 16:59.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 9 März 2014
Geo-Tags: CH-AG   CH-ZH
Strecke:Baden, Aubrücke - Alte Brücke - Schartenfels - Lägernsattel - Burghorn - und wieder retour: 10,5 km.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Variante A: cff logo Baden Wanderweg ab Bahnhof und mit Lift zur Limmat hinunter. Burghorn ist bereits ausgeschildert. Variante B: cff logo Ennetbaden, Felsenegg Ankunft direkt unterhalb der Schartenfelstreppe.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Variante A: cff logo Ennetbaden, Felsenegg Variante B: Wanderweg limmatabwärts (linke Flussseite) bis zum Lift: cff logo Baden
Kartennummer:1070 Baden

Während ich diese Woche einige Berichte von hikr-Kolleg/-innen lese, die noch auf Hochtouren und im Tiefschnee unterwegs sind, hat der Frühling das Mittelland bereits fest im Griff: Mit sursass58 unternehme ich unseren klassischen Sonntagmorgenlauf (unser "Gottesdienst") auf unseren Hausberg, das  Burghorn. Über die vielen Tourenmöglichkeiten an und auf der Lägern möchte ich nichts wiederkäuen und verweise auf mein Posting *Lägern-Kraxel-Läufe.

Erwähnenswert aber ist:

1. Mein Piriformis-Syndrom (siehe *Kurzer Kur-Traillauf in den Aare-Auen) scheint nach fast fünf Monaten der Vergangenheit anzugehören und sursass58 und ich können die Planung des Berglaufjahres 2014 in Angriff nehmen. Halleluja!

2. Zum ersten Mal begiessen wir unseren "Gottesdienst" statt mit einem mehr oder weniger mundenden isotonischen Getränk mit einem Bier auf dem Burghorn  irgendeine nette (oder vielleicht auch müde) Seele hat einen ganzen Harass auf dem Horn stehengelassen. Es mundet! Und den Weg nach Hause finden wir routinemässig ohne Probleme ;-)

Tourengänger: fuemm63, sursass58

Lägerngrat · ᴅinu
Walhalla-Trail · fuemm63

Runner hat gesagt:
Gesendet am 13. März 2014 um 13:29
da haben wir uns um genau einen Tag verpasst! War am Samstag oben !

fuemm63 hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. März 2014 um 13:33
Danke fürs Anwärmen ;-)
Lass uns nächstes Mal synchronisieren.