Walhalla-Trail

Publiziert von fuemm63 , 10. August 2013 um 17:35.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:10 August 2013
Geo-Tags: CH-AG   CH-ZH
Strecke:Alte Brücke - Rest. Schartenfels - Kaltbrünneli - Lägernsattel - Burghorn - Lägernsattel - Buessberg - Rest. Schartenfels - Alte Brücke: 10 km.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Baden Lift/Limmatsteg, 5 Min. zur Alten Brücke
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Baden Von der Alten Brücke in 5 Min. zum Lift/Limmatsteg.
Kartennummer:1070 Baden

Trailrun mit sursass58 von Baden aus auf das Burghorn (859 m). Die meisten Lägern-relevanten Informationen (inkl. T2- bis T5-Routen) finden sich in meinem Posting *Lägern-Kraxel-Läufe.

Auf dem Rückweg statten wir seit längerem wieder mal der geheimnisvollen Felshöhle Walhalla einen Besuch ab, die neuerdings sogar einen Eintrag auf Wikipedia hat. Die Felshöhle befindet sich unterhalb des Lägerngrats. Mehr möchte ich nicht verraten. Der GPS-Track kann im Falle des Nichtfindens bei mir bestellt werden ;-)

PS: Diese Tour widme ich dem Heimweh-Badener Baeremanni. Er weiss warum.