Walhalla-Trail

Published by fuemm63 Pro , 10 August 2013, 17h35.

Region: World » Switzerland » Aargau
Date of the hike:10 August 2013
Geo-Tags: CH-AG   CH-ZH
Route:Alte Brücke - Rest. Schartenfels - Kaltbrünneli - Lägernsattel - Burghorn - Lägernsattel - Buessberg - Rest. Schartenfels - Alte Brücke: 10 km.
Access to start point:cff logo Baden Lift/Limmatsteg, 5 Min. zur Alten Brücke
Access to end point:cff logo Baden Von der Alten Brücke in 5 Min. zum Lift/Limmatsteg.
Maps:1070 Baden

Trailrun mit sursass58 von Baden aus auf das Burghorn (859 m). Die meisten Lägern-relevanten Informationen (inkl. T2- bis T5-Routen) finden sich in meinem Posting *Lägern-Kraxel-Läufe.

Auf dem Rückweg statten wir seit längerem wieder mal der geheimnisvollen Felshöhle Walhalla einen Besuch ab, die neuerdings sogar einen Eintrag auf Wikipedia hat. Die Felshöhle befindet sich unterhalb des Lägerngrats. Mehr möchte ich nicht verraten. Der GPS-Track kann im Falle des Nichtfindens bei mir bestellt werden ;-)

PS: Diese Tour widme ich dem Heimweh-Badener Baeremanni. Er weiss warum.