Kurzbericht

Vom Westfalenhaus auf den Westlichen Seeblaskogel und weiter zur Winnebachseehütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 17. Februar 2014 um 10:31.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen

Vor wenigen Jahren im Sommer wanderte ich vom Westfalenhaus auf das Winnebachjoch.
Auf der anderen Seite marschierte ich ein Stück talabwärts, um an geeigneter Stelle nach links abzubiegen, um zum Winnebachferner zu gelangen. Über diesen erreichte ich die wenig unter dem Gipfel des Westlichen Seeblaskogels gelegene Scharte. In einigen Minuten hatte von dort ich den höchsten Punkt erreicht, der eigentlich nicht wie ein richtiger Gipfel aussieht.

Anschließend kraxelte ich von der Scharte auf dem nach NO ansteigenden Grat, der auf P.3146 nach SO zum Hohen Seeblaskogel weiterführt, auf diesen Gipfel, der zwar vermessen ist aber keinen Namen.trägt.

Ich stieg den Aufstiegsgrat, über den Winnebachferner u. das darunterliegende Gelände zum Wanderweg, der zur Winnebachseehütte führt, ab. Diesen verließ ich an geeigneter Stelle zum Lechhorn, auf dem ein Kreuz steht. Von dort stieg ich zur Winnebachseeehütte ab, wo ich übernachtete.