Kurzbericht

Gleirscher Roßkogel

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 14. Februar 2014 um 11:48.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:10 Juli 2011
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Bahn von Garmisch nach Innsbruck, mit Bus nach St. Sigmund
Unterkunftmöglichkeiten:Pforzheimer Hütte

Am 09.07.2011 stieg ich von St. Sigmund im Sellrain, wohin ich mit dem Bus gelangt war, auf die Pforzheimer Hütte.

Am Morgen des 10.07. wanderte ich auf den Schartkopf/Samerschlag, in dessen Gipfelbuch ich mich eintrug. Über den einfachen NO-Kamm erreichte ich anschließend den Metzgerstein. Der weitere Grat wurde etwas schroff, sodass ich unter ihm in seiner  NO-Flanke zum Gleirschjöchl marschierte.

Von diesem Übergang stieg ich auf markiertem Steig auf den Gleirscher Roßkogel.

Ich stieg nach der Gipfelrast wieder zur Pforzheimer Hütte ab.

Nachmittagstour über der Pforzheimer Hütte · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
WS+
Gleirschtal-Erkundung · zaufen
WS+
Skitour von der Pforzheimer Hütte auf die Sattelschröfen · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II