Schneeschuhtour auf den unbekannten Kamp
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Am 06.02. fuhr ich um 10.04 Uhr mit dem Zug nach Bichlbach. Ich wanderte zunächst auf der Straße Richtung Kleinstockach. Ich bog von der Straße rechts ins Gelände ab, um im Wald den NO-Grat des Kamps zu erreichen. Außerhalb des Waldes war der Aufstieg wegen bis 60cm tiefen Schnees recht mühsam. Dieser Bergkamm wird wohl kaum begangen, obwohl er einfach zu begehen u. ziemlich lawinensicher ist. Mir macht es am meisten Spaß, Routen auf Berge vom Tal aus mit meinen eigenen Augen zu finden!
Um den Gipfelgrat zu erreichen, musste ich eine kleine Wechte überklettern. Von dort kam ich schnell zum Kamp. Vom Gipfel hatte ich einen schönen Blick zum Roten Stein, zum Grat des Hönig, zur Bleispitze (die ich im Februar dann zweimal bestieg) u. zum Thaneller, auf dem ich eine Woche vorher gewandert war.
Der Abstieg erfolgte über die Anstiegsroute.
Um 16.15 war ich wieder in Bichlbach. Da ich mit dem Ticket namens "Schneeexpress" kostenlos bis hinter Reutte fahren konnte, wartete ich nicht auf den Zug nach Garmisch, sondern stieg in den Zug nach Reutte. Im Zug konnte ich mich ausruhen u. die Wärme genießen! Nach einigen min. Aufenthalt in Reutte fuhr er wieder zurück nach Garmisch.
Um den Gipfelgrat zu erreichen, musste ich eine kleine Wechte überklettern. Von dort kam ich schnell zum Kamp. Vom Gipfel hatte ich einen schönen Blick zum Roten Stein, zum Grat des Hönig, zur Bleispitze (die ich im Februar dann zweimal bestieg) u. zum Thaneller, auf dem ich eine Woche vorher gewandert war.
Der Abstieg erfolgte über die Anstiegsroute.
Um 16.15 war ich wieder in Bichlbach. Da ich mit dem Ticket namens "Schneeexpress" kostenlos bis hinter Reutte fahren konnte, wartete ich nicht auf den Zug nach Garmisch, sondern stieg in den Zug nach Reutte. Im Zug konnte ich mich ausruhen u. die Wärme genießen! Nach einigen min. Aufenthalt in Reutte fuhr er wieder zurück nach Garmisch.
Tourengänger:
Steppenwolf (Born to be wild)

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (15)