Speed Runde im Baselland

Publiziert von ebola , 9. Oktober 2013 um 11:47.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:15 September 2013
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO
Strecke:22.3km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto oder ÖV nach Waldenburg oder Langenbruck
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem Auto oder ÖV nach Waldenburg oder Langenbruck

Eine schöne Runde im Baselland an der Grenze zum Solothurn.

Die Runde verläuft komplett auf Wanderwegen und ist bei jedem Wetter machbar. Auf der Richtiflue ist je nach Verhältnissen etwas vorsicht nicht schlecht, da die Wurzeln und Felsen durchaus ziemlich rutschig sind.

Als Startorte sind Langenbruck oder Waldenburg zu empfehlen, die beiden Orte teilen die Runde in zwei etwa gleich lange Teilstrecken.

An schönen Tagen sind auf einigen Teilstücken viele Leute unterwegs, dazwischen ist man aber auch wieder ganz alleine. An nicht so schönen Tagen kann es vorkommen, dass auf der ganzen Runde keine Person trifft.

Gemäss Wanderweg sind es ~8h für die Runde, mit zügigem Schritt sind es noch etwa 5.5h. Jeder Hikr ist eingeladen meine aktuelle Bestzeit von 03:17h zu unterbieten ;-)