Säntis 2502m

Publiziert von barosarot , 29. September 2013 um 17:44.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:17 August 2013
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-AR   CH-SG
Strecke:Schwägalp - Tierwies - Säntis
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schwägalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:http://www.saentisbahn.ch/

So ein trüber Sonntag eignet sich bestens, pendente Berichte von erledigten Pendenzen zu verfassen. So auch der Säntis schon lange eine Pendenz ist, guckt er doch immer frech hervor aus dem Osten.

Über die Route möchte ich nicht viel schreiben, wir starten auf der Schwägalp hoch zur Tierwies und dann weiter zum Säntis. Der Weg ist nicht zu verfehlen, sind doch an Wochenenden beträchtlich Wanderlustige unterwegs. Obwohl wenn man von der Schwägalp aus versucht den Weg zu orten in den Felswänden, fragt man sich schon, ob da wirklich sowas wie ein Wanderweg vorhanden ist. Schwindelfrei zu sein ist sicher von Vorteil. An kritischen Stellen hat es auch Seile.

Erwähnen möchte ich, dass wir in 2 Std. 15 Min. oben waren und runter die Bahn genommen haben.