Rundwanderung zum Fleschsee

Published by wam55 , 15 August 2013, 23h08.

Region: World » Switzerland » Uri
Date of the hike:15 August 2013
Geo-Tags: CH-UR
Route:Eggberge - Hüenderegg - Fleschsee - Chalberweid - Nätschegg - Angelingen - Eggberge
Access to start point:SBB bis Flüelen, Seilbahn auf die Eggberge

Da wir schon vor ein paar Wochen mal auf die Eggberge gewandert sind, nehmen wir diesmal die Seilbahn. Nach der Bergstation wandern wir über die Hüenderegg zum Fleschsee.
Es geht immer angenehm aufwärts, die Wanderung ist nicht schwierig und sehr gut ausgeschildert. Die Aussicht auf die umliegenden Berge ist toll, wenn auch nicht alle ganz wolkenfrei sind. Nach einer guten Stunde erreichen wir die Hüenderegg. Nach ausgiebigem Genuss der Aussicht wandern wir runter zum Fleschsee mit angrenzender, gemütlicher Bergwirtschaft.
Wir umrunden den Fleschsee und wählen dann einen anderen Weg zurück. Zuerst zur Chalberweid, dann geht es etwas steiler runter zur Nätschegg. Der Weg ist rot-weiss markiert, ist aber recht einfach zu begehen. Ab Nätschegg geht es dann auf breitem Weg weiter runter. Kurz nach Angelingen kommen wir wieder auf unseren ersten Weg, den wir aufwärts gegangen sind. Nach etwa drei Stunden Wanderzeit kommen wir wieder bei der Bergstation Eggberge an und fahren mit dem Bähnli wieder runter nach Flüelen.

Hike partners: wam55

Hüenderegg · joe