Unsere schöne Schweiz.....


Publiziert von Baldy und Conny , 15. August 2013 um 11:06.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:11 August 2013
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Aufstieg: 1450 m
Abstieg: 1300 m
Strecke:Griesalp-Hohtürli-Blüemlisalphütte-Oeschinensee
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV nach Griesalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV von Kandersteg via Spiez, Olten nach Liestal
Kartennummer:Swiss Map

....heute wieder einmal eindrücklich festgestellt. Es gibt Wanderungen welche man immer gerne wieder mal unternimmt. Die Berg-Landschaft präsentiert sich sowieso immer wieder anders.

Der Buschauffeur welcher uns mit dem Postauto zur Griesalp hoch fährt,  war sehr nett und äusserst gesprächig. Er hat bei jeder Kurve angehalten und kurz etwas über die Region oder die Wasserfälle erzählt. Die Fahrgäste lauschten jedesmal gespannt zu, es hat ihnen ganz offensichtlich gefallen.

Der Weg von der Griesalp zur Blüemlisalphütte ist bestens markiert und wurde bei Hikr. schon oft beschrieben. Im Vergleich zum letzen Besuch hatte ich den Eindruck, dass es kurz vor dem Hohtürli noch mehr Holztreppen gegeben hat, quasi das Dessert zum Abschluss. Die Blüemlisalp Kette zeigte sich von seiner schönster Seite, dementsprechend waren auch etliche Hochtüreler unterwegs. Der Abstieg  zum Oeschinensee empfinde ich immer als Genuss. Als endlich der See zum Vorschein kam, dachte ich einfach...was für ein Sommer, was für eine schöne Schweiz...

Nach dem obligaten Fussbad im See war ich dann soo happy, das ich mich  nicht mal über den Stehplatz  im Zug zwischen Kandersteg und Bern genervt habe... oder nur ganz wenig.

Conny unterwegs ohne Baldy

Tourengänger: Baldy und Conny


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Mel hat gesagt:
Gesendet am 15. August 2013 um 19:39
ich HASSE diese treppen :D

...aber die wanderung ist wirklich sehr schön!


Kommentar hinzufügen»