Morgenberghorn

Publiziert von beppu , 7. Juli 2013 um 10:36.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum: 6 Juli 2013
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Suld-Brunni-Morgenberghorn-Rengglipass-Mittelberg-Suld
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Restaurant Pochtenfall
Kartennummer:Schweiz Mobil

Tatsächlich!! Am Wochenende ist Hornwetter. Endlich kann ich auf das Morgenberghorn gehen. Von dieser Tour hat es schon diverse gute Beschreibungen, deshalb fasse ich mich kurz. Wir fahren am Morgen nach Suld. Beim Restaurant Pochtenfall hat es genügend Parkplätze. Von hier aus gehen wir den Weg durch den Wald hinauf nach Greberegg bis Brunni. Hier gibt es das Startkafi. Anschliessend nimmt Heidi den Weg nach Huetmad-Schlieri, während ich aufwärts aufs Horn steige. Es ist wunderschön zum Gehen. Ein herrliches Panorama, angenehme Temperatur und viele Blumen unterwegs. Ein bisschen nass, dreckig und Rutschig ist es stellenweise, aber das kann bei diesem Wetter niemandem aus der Ruhe bringen. Nach einer längeren Gipfelrast, mit Panorama-Rundblick und dem Wolkenspiel zuschauend, stelle ich fest, gut bin ich nicht später gekommen, jetzt ist der Gipfel fast eingehüllt. Zufrieden mit dem Resultat bis jetzt, nehme ich den Abstieg Richtung Regglipass-Mittelberg unter die Füsse. Der Rückweg verläuft ohne besondere Ereignisse. Schöne Blumenpracht, schöne Gegend, wenig Verkehr unterwegs. Eine lohnende Tour, ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag.

Tourengänger: beppu