Speer 1/3 Kletterweg 1751m

Publiziert von Razerback , 10. Juni 2013 um 15:00.

Tour Datum: 7 Juni 2013
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock   Zürcher Hausberge

Wieder wollten wir das schöne Wetter ausnutzten. Unser Startpunkt war Mittler Wengi. Von da an liefen wir via Hinterwengi Richtung untere Rossalp. Von da etwas Weglos zum Einstieg des Kletterweges. Zum Teil hat es noch rechte Schneefelder die aber bei dieser wärme rasch einmal weg sein werden. Da wir Zeitlich etwas eingeschränkt waren sind wir dan nur ca .1/3 des Kletterweges hochgestiegen.  Auch der Kletterweg war noch nicht ganz frei von Schnee was aber mit etwas Vorsicht gut zu machen ist. Wir genossen dann noch ein wenig die Aussicht und Die Ruhe bis wir wieder auf dem gleichen Weg retour gingen.

Fazit: Schöne Landschaft, unten viel schöne Stellen auch für Fam.
kletterweg problemlos machbar. Kinder würde ich sichern. Bei viel Betrieb wär evtl. ein Helm ratsam da es immer wieder passieren kann das sich ein Stein beim Aufstieg selbständig macht.