dem Regen getrotzt - Schnebelhorn 1292m

Publiziert von RainiJacky , 1. Juni 2013 um 16:41.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 1 Juni 2013
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:PP Steg Skilift - Orüti - Bachscheidi - Sennhütte - Tierhag - Schnebelhorn Pt. 1292 - Hirzegg - Roten - Rütiwis - Burstel - Orüti - PP Skilift Steg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis PP Skilift Steg
Kartennummer:1:25'000 Blatt Hörnli

Heute trotzen wir dem Regen und wollen wieder mal das Gefühl eines Gipfelerlebnisses & einer tollen Tour (zumindest aus sportlicher Sicht betrachtet...)

Was steht in unserer Nähe und wird an sonnigen Tagen von Wanderern überrannt? Klar, der höchste Zürcher im Kt. Zürich - das Schnebelhorn. Wir glauben, heute ist der richtige Moment für einen knappen "5-Stünder" in fast vereinsamter Umgebung.

Viele Wege und ebenso viele bereits vorhanden Tourenberichte zeigen den Weg auf's Schnebelhorn. Nach unserem Eintrag werden es über 100 Berichte sein. Darum fassen wir uns im Beschrieb kurz und verweisen auf unsere Wegpunkte, bzw. den Fotobeschrieb.

Fazit zur heutigen Tour: wir haben nicht viele Wanderer, Blumen und Pilze gesehen, dafür konnten wir wieder mal unsere Wanderausrüstung auf Wasserdichtigkeit testen und sind ganz zufrieden mit der getroffenen Auswahl. Nach ca. 4.5h im Dauerregen sind wir zu trockenem Fusse und Unterkleid wieder am Startpunkt angelangt.

Tourengänger: RainiJacky

Schnebelhorn ( 1292m ) · shuber