Schnebelhorn

Published by shuber , 19 November 2010, 11h22.

Region: World » Switzerland » Zürich
Date of the hike:14 November 2010
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Route:15 km
Access to start point:PW
Access to end point:wie oben

Wie alle Jahre war heute das Schnebelhorn auf dem Programm. Wunderbares Herbstwetter, gut ausgeschlafen, was will man mehr. Wir starteten erst um 11 Uhr beim Parkplatz Skilift Steg. Gemütlich wanderten wir über Orüti, Tössscheidi zur Bachscheidi. Wir bewunderten die schönen Giessen und genossen die bis jetzt praktisch menschenleere Wanderung. Von der Bachscheidi steigt der Wanderweg dann steil Richtung Sennhütte. Die Beiz lassen wir ausnahmsweise rechts liegen und steigen weiter gegen den Hinterwarten. Etwas unterhalb des Hinterwarten nutzen wir einen ganz neu erstellten Waldweg und laufen zum Tierhag. Auch diese Beiz lassen wir links liegen ( Der Wirt hat uns im letzten Winter mal gehörig verärgert, deshalb ist das Thema Tierhag abgehakt. ). Den Südhang des Schnebelhorns querend nehmen wir den Aufstieg von Süd-Osten in Angriff. Oben angelangt fragten wir uns dann wo man denn die Platzkarten beziehen könnte. Nun auch andere Wanderer und Spaziergänger genossen natürlich das Schnebelhorn als Aussichtswarte. Die Fernsicht war perfekt, da es etwas fönig war. Nach ausgiebiger Rast marschierten wir über die Hirzegg, Roten wieder nach Orüti und zum Parkplatz zurück. Alles in allem immer wieder eine wunderschöne Wanderung, obwohl wir diese zum X-ten mal gemacht haben.

Hike partners: shuber

Schnebelhorn ( 1292m ) · shuber