Margit's Geburtstag am Hindelanger Klettersteig

Publiziert von ju_wi , 11. April 2008 um 18:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 7 Oktober 2007
Klettersteig Schwierigkeit: K3 (ZS)

Mal wieder 2 Tage und Nächte in "unserer" Pension in Hinterstein, die wir schon so oft als Basisstation für Touren in den Allgäuer Alpen genutzt haben. An Margit's Geburtstag und bei tollem Wetter wollten wir nun endlich im dritten Anlauf - nach einmal zu viel Schnee und das zweite Mal starken Gewittern - den Hindelanger Klettersteig begehen. Tags zuvor waren wir schon auf dem Wiedemer Kopf / Nähe Hochvogel und der Prinz-Luitpold Hütte gewesen. Das hatte uns wohl einerseits doch Kraft gekostet und andererseits war uns irgendwie beiden an dem Tag nicht sooo nach großer körperlicher Anstrengung.

Wie auch immer, jedenfalls waren wir sehr langsam unterwegs und nutzten dann auch schon den zweiten Ausstieg (ich weiss gar nicht genau, ob hinter oder vor dem Östlichen Wengenkopf ...) runter zum Koblat. Die ganze Tour dauerte dann auch nur 4 Stunden, aber so hatten wir abends noch ausgiebig Zeit zu feiern und luden unsere Pensionswirts-Family zum Abendessen ein. Zwar schade wegen des schönen Wetters und eigentlich auch so gar nicht unsere Art abzukürzen, aber diesmal war uns danach...