Krokuswanderung Selun

Publiziert von xaendi , 1. April 2013 um 12:41.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 1 April 2013
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG
Strecke:Starkenbach - Strichboden - Selun und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Starkenbach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Starkenbach

Während in den Tälern Nebel hing, Wolken vorbeizogen und sich die Leute ausgiebig über das schlechte Wetter beklagten, hat in den Churfirsten unbemerkt der Frühling Einzug gehalten. Ein Local hat mir die Info zugesteckt, dass auch schon die ersten Krokusse blühen. Schnell waren die Skis im Keller verstaut und die Wanderschuhe geschnürt - auf in den Frühling!

Nein, natürlich nicht. Heute ist der erste April und es herrschen am Selun nach wie vor tolle Skitourenverhältnisse. Meine Tour heute ist identisch mit derjenigen *Mitte Februar - mit dem Unterschied, dass ich von *gestern noch müde Beine habe und deshalb eine Viertelstunde länger brauche. Beim Aufstieg am Gipfelhang blies ein kaltes Lüftchen, das die Spur meiner beiden Vorgänger gleich wieder verwehte.

Die Abfahrt ist ein Genuss, wenn nicht das Brennen in den Oberschenkeln wäre. Es liegt noch bis im Talboden Schnee, der heute mit einem leichten Pülverli garniert ist. Ganz unbemerkt werde ich dabei von alpstein fotografiert.

Heute sind bestimmt 30 Leute am Selun unterwegs. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Tourengänger: xaendi

Vom Selun zum Leistchamm · Daenu
7 Churfirsten · xaendi

alpensucht hat gesagt: Netter Aprilscherz
Gesendet am 1. April 2013 um 13:00
...den du da gemacht hast. Hab mich gut amüsiert und über den Bericht über eine bekannte Region gefreut! Danke dir. Gruß aus Oberbayern