Krokuswanderung Selun


Publiziert von xaendi , 1. April 2013 um 12:41.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 1 April 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG 
Zeitbedarf: 3:45
Aufstieg: 1300 m
Abstieg: 1300 m
Strecke:Starkenbach - Strichboden - Selun und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Starkenbach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Starkenbach

Während in den Tälern Nebel hing, Wolken vorbeizogen und sich die Leute ausgiebig über das schlechte Wetter beklagten, hat in den Churfirsten unbemerkt der Frühling Einzug gehalten. Ein Local hat mir die Info zugesteckt, dass auch schon die ersten Krokusse blühen. Schnell waren die Skis im Keller verstaut und die Wanderschuhe geschnürt - auf in den Frühling!

Nein, natürlich nicht. Heute ist der erste April und es herrschen am Selun nach wie vor tolle Skitourenverhältnisse. Meine Tour heute ist identisch mit derjenigen *Mitte Februar - mit dem Unterschied, dass ich von *gestern noch müde Beine habe und deshalb eine Viertelstunde länger brauche. Beim Aufstieg am Gipfelhang blies ein kaltes Lüftchen, das die Spur meiner beiden Vorgänger gleich wieder verwehte.

Die Abfahrt ist ein Genuss, wenn nicht das Brennen in den Oberschenkeln wäre. Es liegt noch bis im Talboden Schnee, der heute mit einem leichten Pülverli garniert ist. Ganz unbemerkt werde ich dabei von alpstein fotografiert.

Heute sind bestimmt 30 Leute am Selun unterwegs. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Tourengänger: xaendi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT3
5 Feb 12
Selun ( 2205m ) · maawaa
T4-
29 Okt 23
Gefrümselt und Seluniert · noisyalps
S+
29 Apr 12
Selun & Frümsel · Dolmar
WT3
25 Feb 12
Selun · Thöme
T5
12 Jul 10
Morgentour über 3 von 7 Churfirsten · damiangoeldi.ch
T6 II
27 Jun 10
Selun – Schären 27.6.2010 · damiangoeldi.ch
T5 II
30 Jun 12
Vom Selun zum Leistchamm · Daenu
T4
16 Jun 12
7 Churfirsten · xaendi

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

alpensucht hat gesagt: Netter Aprilscherz
Gesendet am 1. April 2013 um 13:00
...den du da gemacht hast. Hab mich gut amüsiert und über den Bericht über eine bekannte Region gefreut! Danke dir. Gruß aus Oberbayern


Kommentar hinzufügen»