UHU-Ostern

Publiziert von bidi35 , 30. März 2013 um 17:27.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:30 März 2013
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Wanderwege rund um meine Wohnung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:zur Wohnungstür hinaus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:zur Wohnungstür wieder hinein

UHU = Ums Huus Ume!!!!
Ich hatte Angst, bei diesem Dauerregen der letzten Tage, langsam aber sicher Moos anzusetzen. Schliesslich sind wir im Gwatt umgeben von Moosnamen: Moosweg, Mösliweg, Gwattlischenmoos, Gwattmoos, Gwattmösli...es hört nicht mehr auf!

Ich umrunde unsere Wohnung im Uhrzeigersinn...schliesslich stellen wir die Uhren ja diese Nacht um eine Stunde vor. Praktisch vor der Haustüre beginnt das Naherholungsgebiet Bonstettenpark mit dem Strandweg. Ich statte zuerst dem Königreich der Bienen einen Besuch ab, folge dann dem Wanderweg 50m vor unserem Balkon zum Flachmoor Gwattlischenmoos, treffe dort auf die Bidijeri (!), bevors weiter geht zum Gwattmoos, wo ein neues Naturschutzgebiet mit einem Flachwasserweiher für Libellen und Amphibien entsteht, und wo die Bächlein, die vom Wald herabfliessen, wieder an der Oberfläche statt in Röhren fliessen dürfen. Gleich daneben ist das Gwattmösli...mitten im Industriegebiet, und schliesslich treffe ich wieder auf meine Bidijeri, bevors ins Lamm zum Käfeli geht.

Dauerregen die ganze Zeit. Aber es hat gut getan...auch bei schlechtem Wetter kann man öppis machen, wenn man sich in den Hintern klemmt!!!!

Ich wünsche allen Hikr's, die sich hieher verirren, frohe Ostern....für morgen ist ja Schönwetter angesagt!!!

Tourengänger: bidi35

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 30. März 2013 um 18:31
Ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostern!

Gesendet am 30. März 2013 um 18:46
danke Stefan!

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 30. März 2013 um 18:37
Ja Bidi, ganz, ganz schöne Ostern, mit vielen Osterhasen (-Käfelis) für Dich!
Für morgen ist bei uns leider noch kein schönes Wetter angesagt. Aber vielleicht ein kleines bisschen am Montag, mal sehen. Weiß gar nimmer, wie die Sonne nochmal aussah... Besonders warm wird`s aber hier noch nicht:-(

Alles Gute für Dich und Deine neuen und alten Knochen!

Uschi

Gesendet am 30. März 2013 um 18:49
danke Uschi...wenns nicht schöner wird, gehe ich halt ins Wallis zum Käfeli, wie ich es amigs mit den Krücken gemacht habe.
LG Bidi

Gemse hat gesagt:
Gesendet am 30. März 2013 um 19:40
Auch ich will nicht nachstehen und Dir ein segnetes und friedvolles Osterfest wünschen.
Wenn es Dir möglich ist, schicke mal ein paar Sonnenstrahlen auch zu uns, dass wir unsere Käfelis gemeinsam in der Sonne geniesen können.
Das tut unseren alten Knochen bestimmt gut.

LG Karl

Gesendet am 30. März 2013 um 20:01
danke Karl...hab grad die Wetterprognosen angeschaut...trist, trist, trist auch bei uns!!!!!

Baldy und Conny hat gesagt:
Gesendet am 30. März 2013 um 19:51
Auch von unserer Seite einen farbigen Sonntag. Sei es auf dem Tisch oder vielleicht mit dem Wetter.

Grüsse
Conny und Angelo

Gesendet am 30. März 2013 um 20:03
farbig wärs im Süden...aber bald jede Tag is Wallis fahre stinkt mer de öppe;-(((

Bidi

Mel hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. April 2013 um 08:50
man müsste irgend eine hikr-residenz an der südrampe mieten/kaufen, wo wir sonnenhungrigen uns einnisten könnten. ich würde natürlich dann noch eine herde schwarzhalsziegen beisteuern ;-)

Gesendet am 2. April 2013 um 09:36
gute Idee...ich war natürlich an der Südrampe während du am Thunersee warst...Schwarzhalsziegen habe ich jede Menge gesehen!!!!

RuthP hat gesagt: Frohe Ostern
Gesendet am 31. März 2013 um 08:08
Schönwetter für heute? Das kannst du nur ironisch gemeint haben ;-) Es schneit wieder, oh Graus! Ein Blick auf die Walliser Webcams zeigt kein besseres Bild...da bleibt nur ein "Weihnachtsfeelingspaziergang" im Bonstettenpark :-(
Frohe Ostern!
Ruth

bidi35 hat gesagt: RE: Frohe Ostern
Gesendet am 31. März 2013 um 09:13
ja, habe mich getäuscht...es schneit und schneit;-((
Im Bonstetten ist es mir zu pflotschig...gehe lieber schnell ins Wallis zu einem Käfeli;-))

Heinz

laponia41 hat gesagt:
Gesendet am 31. März 2013 um 19:50
Die Bidjeri - das Objekt für die nächste Community-Wanderung....

Gesendet am 31. März 2013 um 20:06
öppe so habe ich mir das vorgestellt. Aber zuerst muss ich noch schauen, wann das Gmeiwärch an der Bidijeri ist, damit ich die Hikr's einladen dazu kann!!!!

Fraroe hat gesagt: RE:Super!!!
Gesendet am 2. April 2013 um 15:43
gibt`s auch Suonen im Bärnbiet! Gerne erweitere ich meine Schweizerlücken:-))). Haben Dich leider auf keiner Skitour im Binntal angetroffen. Nächstes Mal vielleicht und guetä Oschterhasä - Schmaus!
Liebi Grüessli
Franz und Rösly

bidi35 hat gesagt: RE: Super!!!
Gesendet am 2. April 2013 um 21:45
nun bin ich leicht überfragt...wie kommt ihr auf das Binntal...da war ich noch nie auf einer Skitour, immer nur im Sommer xmal über Geisspfad oder Albrun nach Crampiolo und nach 2-3 Tagen wieder zurück.
Oder wart ihr über Ostern im Binntal?????

Und...natürlich gibt es Suonen im Bärnbiet;-))))))
Bidi

Fraroe hat gesagt: RE: Super!!!
Gesendet am 3. April 2013 um 07:21
Ja, wir haben uns da rumgetrieben und das etwas bessere Wetter genossen und uns verwöhnen lassen.
LG