In 27 Tagen von Schwanden ins Gwatt.............. 5. Woche

Publiziert von bidi35 , 13. Dezember 2013 um 18:33.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:13 Dezember 2013
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Kurzwanderung Törbel und Strandweg Bahnhof Thun - Lamm Gwatt (6'700m)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus

Da sich die Nebenwirkungen, vor allem die Müdigkeit, immer stärker bemerkbar machen, gibt es diese Woche kurze Teilstücke auf dem Strandweg dem Thunersee entlang vom Bahnhof Richtung Gwatt...

So 8.12. Bestrahlung im Wallis
Ausnahmsweise habe ich die 5. Woche bereits am Sonntag begonnen. Ich hatte Heimweh nach dem Wallis!!! Ich liess mich ausnahmsweise von der Sonne bestrahlen!

Am neunzehnten Tag (9.12.) begann ich meine Kurzwanderung Thun Bahnhof - Scherzligen/Schadau auf dem im Herbst 2011 neu eröffneten Strandweg-Teilstück. Informative Tafeln unterwegs mit Berichten und Aufnahmen zurück, als der erste Bahnhof Thun in Scherzligen war.

Am zwanzigsten Tag (10.12.) gings von der Kirche Scherzligen durch den Schadaupark mit wunderbarer Aussicht auf die Berge. Heute begleitete mich die ältere Enkelin!

Am einundzwanzigsten Tag
(11.12.) hatte ich wenig Zeit und ging deshalb nur vom Kultur- und Kongresszentrum bis zur Bus-HS Strandbad. Da mir nicht ums Baden war, stieg ich in den Bus ein!!!

Am zweiundzwanzigsten Tag (12.12.) wartete beim Strämu koralle auf mich, und gemeinsam spazierten wir auf dem Strandweg gemütlich bis zum Camping.

Am dreiundzwanzigsten Tag (13.12.) hatte es wieder mal dichten "Näbu", und ich verzichtete deshalb auf eine Wanderung. Ich überquerte die Strasse...mit dem Auto (!) und traf im Lamm meine Kolleginnen und Kollegen vom SAC Blümlisalp am FEIERN!!!

Fazit 5. Woche:
Ich habe es auch diese Woche geschafft. Zusätzlich zum Bestrahlen in der STS Hütte, hat mich noch die Sonne bestrahlt...da kann es ja nur gut kommen!

PS. Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass die Aufnahmen mit meiner Nikon ein falsches Datum und zudem noch Sommerzeit anzeigen. Wer sich also aufs Aufnahmedatum verirrt....2 Stunden minus 1 Stunde dazuzählen....

Sorry, jetzt ist mir dieser Bericht als Normalbericht entwütscht...wollte ihn ja als Kurzbericht veröffentlichen, wie die letzten 4 Wochen!!!!

Tourengänger: bidi35, koralle

heluka hat gesagt: Schöne Fotos
Gesendet am 22. Dezember 2013 um 18:07
hast du gemacht auf deiner Tour! Mit der Vierer-Aufteilung könntest du deine Aufnahmen glatt als Postkarten verkaufen;-)
Gruss Heini

bidi35 hat gesagt: RE: Schöne Fotos
Gesendet am 22. Dezember 2013 um 18:23
danke Heini...habe halt aus der Not eine Tugend gemacht;-)))
Liebi Grüess.
Heinz