Warum auch in die Ferne schweifen...

Publiziert von bidi35 , 9. Februar 2011 um 10:44.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 8 Februar 2011
Strecke:Einigen Ghei - Riedern - Strättligsteg - Strättligturm - Gwattegg - Gwatt
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus Gwatt - Ghei

...das Schöne liegt so nah!!

Sorry gero, es wäre eigentlich ein (von Winterwanderern) gespurter Winterwanderweg. Dass es im Moment keinen Schnee hat, dafür kann ich nichts...

Eigentlich wollte ich zwischen zwei Arztterminen meiner Frau schnell auf dem Thunersee-Strandweg durch den Bonstettenpark spazieren. Aber da kam gerade der Bus von Thun nach Spiez. Ich stieg spontan ein. Dann sah ich auf die Uhr, die Zeit reicht wohl nicht, um von Spiez aus zurückzuwandern. Also stieg ich auf halbem Weg im Ghei aus, wanderte gemütlich obsi, und schlenderte auf den Moränen, mit wunderbarer Aussicht auf die umliegenden Berge, die ich tagtäglich von meinem Balkon aus bewundern kann, bis zur Haustür. Den Rest erzählen die Bilder.

Hätte ich den Feldstecher bei mir gehabt, hätte ich wohl auf dem Sunnighorn kopfsalat sitzen sehen...

Sobald es Schnee hat, werde ich den ganzen Weg von Thun nach Spiez unter die Füsse nehmen, sei es auch nur um zu beweisen, dass es wirklich ein gespurter Winterwanderweg ist!!