Aarewanderung 2. Etappe Brugg - Aarau

Published by DanyWalker , 31 December 2012, 11h33.

Region: World » Switzerland » Aargau
Date of the hike:30 December 2012
Geo-Tags: CH-AG
Route:Brugg - Umiken - Schinznach-Bad - Wildegg - Aarau

Dank dem frühlingshaftem Dezemberwetter, konnte ich bereits die zweite Etappe der Aarewanderung unter die Füsse nehmen. Diesmal wurde ich von meiner Frau und einer Kolleginn begleitet. Diesmal ging es 22 Km lang, von Brugg nach Aarau.
Ein Mini Highlight erwartet uns bereits nach wenigen Minuten in Umiken. Eine schöne Brücke, bei der oberhalb, die Eisenbahn verläuft. Danach wechseln wir bald auf die Aareinsel, auf der wir bis Schinznach-Bad wandern.  Das Wetter ist wirklich gut, und somit geniessen wir viel Natur an der Sonne.
In Wildegg legen wir eine erste längere Rast ein, und geniessen anschliessend noch einen Kaffee, bevor es dann weiter der Aare entlang zur Auenwaldinsel geht. Diese wiederum ist nicht so wahnsinnig toll. Einfach eine gerade Strecke, in der Mitte eine kleine Aussichtsplattform – das war’s dann auch schon.
In der Nähe von Rupperswil, gibt es dann einen tollen Picknick Platz, bei dem wir eine sehr schöne Aussicht auf die Aare geniessen, bevor  wir die letzten 1.30 Stunden nach Aarau in Angriff nehmen.

*Aarewanderung 1. Etappe: Koblenz - Brugg

*3. Etappe der Aarewanderung