Aargauer Schloss Tour


Publiziert von DanyWalker , 13. April 2013 um 20:23.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:13 April 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 370 m
Abstieg: 371 m
Strecke:12.5 Km

Einen halben Tag hatte ich heute Zeit um zu wandern. Somit musste ich mich für eine kurze Tour entscheiden. Die Wahl fiel auf eine Schloss- Tour. Von Wildegg hinauf zum Schloss und von dort zum Schloss Habsburg.
Um 14.15 ging’s beim Bahnhof Wildegg los. Gemächlicher Aufstieg zum Schloss, das ich dann auch kurzerhand besichtigte.
Nach gut zwanzig Minuten, ging die eigentliche Wanderung los. Gleich zu Beginn geht der Weg im Wald einige Zeit immer leicht Berg auf. Nach etwa zwanzig Minuten ebnet sich der Weg, und trotz Wald sieht man immer wieder in die hügelige Aargauer Landschaft.  Schon bald ist man auf dem Aargauer Geo-Pfad und in regelmässigen Abständen sind Infotafeln aufgestellt. Auf dem Scherzberg gibt’s dann noch einen luftigen Aussichtspunkt. Ein tolles Panorama!
Kurz vor dem Schloss Habsburg ist der Wald dann endlich auch mal fertig, und der freie Himmel ist sichtbar.
Auf dem Schloss Habsburg geniesse ich noch die Aussicht, bevor ich mich auf den Weg in Richtung Bahnhof Brugg mache.

Tourengänger: DanyWalker


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
25 Apr 10
Von Aarau bis zur Habsburg · Patric
T2
8 Apr 18
Aargauer Schlössertour · Mo6451
T2 ZS
30 Sep 23
Chestenberg & Wülpisberg · ᴅinu
T1 WS
15 Okt 16
Weg der Habsburger · joe
T1
7 Aug 21
Chestenberg · Hudyx
T2
19 Apr 20
Chestenberg · joe
T1
19 Mai 11
Schloss Wildegg · bidi35

Kommentar hinzufügen»