Aargauer Schloss Tour

Publiziert von DanyWalker , 13. April 2013 um 20:23.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:13 April 2013
Geo-Tags: CH-AG
Strecke:12.5 Km

Einen halben Tag hatte ich heute Zeit um zu wandern. Somit musste ich mich für eine kurze Tour entscheiden. Die Wahl fiel auf eine Schloss- Tour. Von Wildegg hinauf zum Schloss und von dort zum Schloss Habsburg.
Um 14.15 ging’s beim Bahnhof Wildegg los. Gemächlicher Aufstieg zum Schloss, das ich dann auch kurzerhand besichtigte.
Nach gut zwanzig Minuten, ging die eigentliche Wanderung los. Gleich zu Beginn geht der Weg im Wald einige Zeit immer leicht Berg auf. Nach etwa zwanzig Minuten ebnet sich der Weg, und trotz Wald sieht man immer wieder in die hügelige Aargauer Landschaft.  Schon bald ist man auf dem Aargauer Geo-Pfad und in regelmässigen Abständen sind Infotafeln aufgestellt. Auf dem Scherzberg gibt’s dann noch einen luftigen Aussichtspunkt. Ein tolles Panorama!
Kurz vor dem Schloss Habsburg ist der Wald dann endlich auch mal fertig, und der freie Himmel ist sichtbar.
Auf dem Schloss Habsburg geniesse ich noch die Aussicht, bevor ich mich auf den Weg in Richtung Bahnhof Brugg mache.

Tourengänger: DanyWalker

Von Aarau bis zur Habsburg · Patric