3. Etappe der Aarewanderung
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach den vielen Bergtouren, ging’s heute flacher zu und her. Ich nahm die dritte Etappe der Aarewanderung, von der Mündung bis zur Quelle, unter die Füsse. Von der grössten Stadt des Kanton Aargau, Aarau, bis zur grössten Stadt im Kanton Solothurn, Olten. Wirklich? Diese grössen Aussage stimmt nur bedingt. Flächen mässig ist Aarau die grösste Stadt des Kantons, ja. Einwohner hat sie aber nicht die meisten. Man höre und staune, Wettingen hat mehr Einwohner als Aarau.
Nun, aber zur eigentlichen Wanderung. Von Stadt zu Stadt hört sich nicht gerade sehr toll an. Aber aufgepasst, die Strecke ist wirklich erwähnenswert. Die erste Aareinsel nach Aarau gehört bis anhin zu den schönsten von allen. Und auch der Bally Park bei Schönenwerd lädt zum verweilen ein.
Auf einen genaueren Strecken Beschreib verzichte ich hier. Verlaufen ist so gut wie unmöglich. Und die Strecke ist auch bestens beschildert. Das einzige was man auf dieser Tour braucht, ist Ausdauer. Der Weg zieht sich ab Schönenwerd doch ein wenig hin. Aber durch die tolle Landschaft ist das auch gar kein Problem. Am Schluss drehe ich gar noch eine extra Runde durch die Altstadt von Olten.
2. Etappe:
post59392
4. Etappe der Aarewanderung - Die Aare von oben
Nun, aber zur eigentlichen Wanderung. Von Stadt zu Stadt hört sich nicht gerade sehr toll an. Aber aufgepasst, die Strecke ist wirklich erwähnenswert. Die erste Aareinsel nach Aarau gehört bis anhin zu den schönsten von allen. Und auch der Bally Park bei Schönenwerd lädt zum verweilen ein.
Auf einen genaueren Strecken Beschreib verzichte ich hier. Verlaufen ist so gut wie unmöglich. Und die Strecke ist auch bestens beschildert. Das einzige was man auf dieser Tour braucht, ist Ausdauer. Der Weg zieht sich ab Schönenwerd doch ein wenig hin. Aber durch die tolle Landschaft ist das auch gar kein Problem. Am Schluss drehe ich gar noch eine extra Runde durch die Altstadt von Olten.
2. Etappe:

Tourengänger:
DanyWalker

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (7)