In der Kürze liegt die Würze
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
In der Kürze liegt die Würze
Das wäre ein anzustrebendes Prinzip für Hikr-Berichte. Kürzer, weniger Fotos. Mein Prinzip für die Zukunft.
Das gilt jedoch nicht für die Hängebrücken rings um den Thunersee. Sie werden immer länger, verrückter - und für mich auch fragwürdiger. Darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Der Grund der heutigen Wanderung war vorgegeben:
a) Zahnarztbesuch am Vormittag
b) lädiertes Knie von
Diapensia. Kurzer Aufstieg, Rückfahrt mit dem Postauto.
Die Route: Gunten Örtlibach - Örtlischlucht - Aeschlen - Hängebrücke - Sigriswil - Gumischlucht - Gunten.
Eine ganz persönliche Bemerkung:
Diapensia ist in Schwanden oberhalb Sigriswil aufgewachsen. Ihre SchulkameradInnen aus Aeschlen stiegen auf dem Weg in die Sekundarschule täglich hinunter in die Schlucht und auf der anderen Seite hoch zum Schulhaus - und nach der Schule wieder zurück! Ein Weg ca. 45 Minuten. Über die Hängebrücke schaffen sie den Schulweg in 10 Minuten. Das allein ist eine Rechtfertigung für die Brücke.
Das wäre ein anzustrebendes Prinzip für Hikr-Berichte. Kürzer, weniger Fotos. Mein Prinzip für die Zukunft.
Das gilt jedoch nicht für die Hängebrücken rings um den Thunersee. Sie werden immer länger, verrückter - und für mich auch fragwürdiger. Darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen.
Der Grund der heutigen Wanderung war vorgegeben:
a) Zahnarztbesuch am Vormittag
b) lädiertes Knie von

Die Route: Gunten Örtlibach - Örtlischlucht - Aeschlen - Hängebrücke - Sigriswil - Gumischlucht - Gunten.
Eine ganz persönliche Bemerkung:

Communities: Seniorenwanderungen (70 Plus), Schlucht- und Höhlen-Touren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)