Ein kleiner Spaziergang

Publiziert von gumpibueb , 7. Oktober 2012 um 09:50.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 6 Oktober 2012
Geo-Tags: CH-BE   CH-VD

Den Rucksack an den Rücken und einfach mal abmarschieren,es gieng nach Saanen der Saane entlang bis zur ersten Brücke neben dem Flugfeld.Über die Brücke dem Forstweg entlang durch den Almiwald zur Abzweigung nach Larite den weg genommen richtung Dorfflüe.Der Weg ist gut angelegt,geht im langen Zig-Zack den Berg hinauf,zum Teil recht schmal und fast immer im Wald.Es dauerte eine weile bis ich auf der Dorfflue war,irgendwie sollte nach der Karte eine Alpwiese sein,aber ausser bei der Hütte ist alles am Verganden und der Wald nimmt alles wieder ein.Von hier aus giengs nach Alp Ruble,dazwischen machte ich noch den Abstecher auf den Comba Litou,Weglos runter nach Les Praz.Auf die Uhr geschaut suchte ich noch eetwas für den weiterweg,ich lief hinunter nach Comborsin und hinauf zur Gour de Combrosin,ein kleiner Bergsee sollte es sein,eine fast ausgetrocknete Pfütze ist es im moment,auch hat es dort oben auf 1700m noch Restschnee.Ich hätte jetzt nach dem Trittlisattel gehen können und über Wilde Bode nach Chalberhöni zu gelangen,doch ich lief das Tal hinaus,zuerst durch eine Sumpfebene und dann dem Forstweg hinunter zur Asfaltstrasse,der Strasse entlang bis es wieder auf dem Wanderweg hinunter ins Rübeldorf .Für einen kurzen Spaziergang hatte ich doch eine Weile gebraucht.

Tourengänger: gumpibueb

T6 WS III