Im Schatten Wandern

Publiziert von gumpibueb , 4. August 2013 um 17:34.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 4 August 2013
Geo-Tags: CH-BE
Kartennummer:schweizmobil

Nach einer Woche der Faulheit(bedingt durch die Hitze)habe ich mich heute Morgen aufgerafft um mein Balkon zu bewegen (Zigaretten weg= mehr Kilos).Am Morgen früh gabs ein Sprutz Regen,aber ein Blick aus dem Fenster sagte mir dass es wieder zu warm wird für mich(Ich hasse diese Themperaturen und habe Sonnenalergie),darum entschloss ich mich für die Dorfflüh.Auf der Saanenseite durch den Allmiwald ist man bis in den Nachmittag hinein im Schatten und für den Abstieg gibt es etliche möglichkeiten.Ich nahms heute gemütlich(in den Ferien kein Stress)so lief ich im Halbschatten die langgezogenen Spitzkehren hinauf,mit etlichenn unterbrüchen und betrachten der Natur, kam ich irgendwann mal oben an.Oben gab es eine längere Siesta auf einem neuen Bänklein,danach Kopfte ich wo ich den Abstieg machen sollte oder wollte,ich entschied mich für den Wald,die Themperaturan haben recht angezogen.Nun giengs durch den Wald hinunter manchmal ruppig,dann wieder wie auf einem Kissen,im unteren Teil machte mir die Hitze wieder zu schaffen,trotz der dürftigen Aussicht war es angenehmer ,als zu hause um die Hütte zu schleichen(suche Schatten).
Jetzt bin ich am überlegen wo ich hingehen soll Tessin(zu warm) Graubünden(?) zu lange kann ich nicht herunhirnen,weiss jemand eine Alternative(sollte nicht zu heiss sein).

Tourengänger: gumpibueb

Es war einmal · gumpibueb
Ein kleiner Spaziergang · gumpibueb
Scneeschue einlaufen,oder so was · gumpibueb
Es het gfägt · gumpibueb
E Spaziergang · gumpibueb