Biketour Grund - Meielsgrund- Wilder Boden - Chalberhöni - Saanen - Grund

Publiziert von Schwarzbue , 31. Mai 2011 um 23:44.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:26 März 2011
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Strecke:Grund bei Gstaad-Meielsgrund-Wilder Boden-Chalberhöni-Saanen-Grund bei Gstaad
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von zuhause
Zufahrt zum Ankunftspunkt:von zuhause

Es wurde an der Zeit nach einem langen Winter mein neues Bike zu testen. Die Wetterverhältnisse waren nicht gerade freundlich, dennoch wollte ich die Tour in Angriff nehmen. Der Aufstieg zum "Meielsgrund" war mir bestens bekannt, fuhr ich doch schon einige Male da hoch. Schon beim ersten flacheren Stück im "Meielsgrund" lag viel Schnee, was nichts Gutes verhiess. Trotzdem fuhr ich weiter und musste des öfteren das Bike schieben, unmöglich wars auf dem weichen Schnee zu fahren. Die Abfahrt nach Chalberhöni war auch nicht viel besser, aber mehrheitlich fahrbar auch auf dem Schnee. Entlang der neu gebauten Teerstrasse gings runter nach "Saanen" und anschliessend wieder zurück zum Ausgangspunkt. Leichter Schneefall und etwas Regen bei kalten Temperaturen begleiteten mich, trotzdem hatte es sich gelohnt