Laucherenstock 2639

Publiziert von sniks , 1. Oktober 2012 um 19:44.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:11 März 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT5 - Alpine Schneeschuhtour
Geo-Tags: Ruch- und Walenstockgruppe   CH-NW   CH-OW   Chaiserstuelgruppe
Strecke:Chrüxhütte-Urnerstaffeln-Hungerloch-Schwarzgraben-Laucherenstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Oberrickenbach

Dies sollte meine zweite Schneeschuhtour überhaupt werden! Und was das für eine Tour wurde! Der Vorschlag war der Laucherenstock, der im Schatten des Ruchstocks liegt.

Mit dem Auto ging es nach Oberrickenbach zur Gondelstation. Oben angekommen machten wir uns parat und los gings.
Die Tour ging von der Station Chrüxhütte nach Urnerstaffel-Hungerloch zum Schwarzgraben. Da es teilweise steile Hänge hatte und viel Schnee lag, musste man oft Entlastungsabstände machen. Es hatte viele Leute unterwegs, besonders viele Skitüüreler.
Es war eine traumhafte Tour, manchmal mit Sturmböen. Die letzten paar Anstiege waren heftig und teilweise auch steil. Kann mich leider nicht mehr an ganz alles erinnern, da es schon eine Weile her ist.

Fazit: Es war eine lange und sehr schöne Tour, die bestimmt eine wiederholung Wert ist!