.......ein herrlicher Spätsommertag am westlichen Bodensee

Publiziert von alpstein , 17. September 2012 um 19:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:16 September 2012
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: D   CH-TG
Strecke:Radolfzell - Möggingen - Mindelsee - Markelfingen - Radolfzell

Eine Tour mit einem langen Aufstieg auf den Säntis lag hinter uns. Der Sonntag nach einer Tour ist meist von geringen Aktivitäten geprägt. Nach einem Spaziergang bei herrlichem Spätsommerwetter an den See hielt es mich aber doch nicht so richtig zuhause, weshalb ich mit dem Bike noch eine Runde in der näheren Umgebung drehte.

Nicht mehr trist und grau, wie tags zuvor war es, sondern spätsommerlich warm bei einem fast wolkenlosen Himmel, wie man es sich noch einige Wochen wünschen würde. Lediglich gegen Westen hatte es einige Schleierwolken, die später für einen fantastischen, manche mögen auch sagen kitschigen Sonnenuntergang verantwortlich zeichneten.

Meine Anlaufstellen waren der Mindelsee, einem bedeutenden Natur- und Vogelschutzgebiet, der Markelfinger Winkel und gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang habe ich die Hafenmole in Radolfzell erreicht.

Während ich das grandiose Naturschauspiel beobachtete, habe ich mich so gefragt, warum man sich im Alltagstrubel nicht öfters das Vergnügen leistet, abends bei einem Bier gemütlich am See zu sitzen.  Sei’s drum, es war wieder mal ein gelungenes Wochenende. Hoffen wir darauf, dass uns dieses herrliche Wetter noch einige Wochen erhalten bleibt.

Tourengänger: alpstein

milan hat gesagt:
Gesendet am 18. September 2012 um 08:16
Gruß aus Radolfzell! Schöne Bilder! Schade, da hast du am Samstag den mieseren Tag erwischt. Gruß Markus

alpstein hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. September 2012 um 18:01

Ja, ist man schon mal im Alpstein, dann ist auch noch das Wetter schlecht ;-))

Grüße
Hanspeter